Als Mitarbeiter der Content Abteilung erstellen Sie verschiedene Materialien zur Unterstützung unserer weltweiten Kundenservice-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Zu diesen Materialien gehören unter anderem schriftliche Unterlagen (Artikel, kundenspezifische Präsentationen und Broschüren), Gesprächsleitfäden, Website-Inhalte und Multimedia-Inhalte.
Das Team ist auf die Unterstützung unserer Kundenbetreuung, unseres Marketings und unserer Vertriebsabteilungen außerhalb der USA spezialisiert. Als Experte in Inhalten erstellen und aktualisieren Sie die schriftlichen Unterlagen und Gesprächsleitfäden, die unsere Mitarbeitenden im Vertrieb und Kundenservice täglich verwenden, um potenziellen und bestehenden Kunden einen herausragenden Service und qualitativ hochwertige Informationen zu bieten.
Tätigkeitsschwerpunkte
* Erstellung neuer Materialien von Anfang bis Ende
* Unterstützung interner Kunden bei der Erfüllung ihrer inhaltlichen Anforderungen
* Tägliche Auseinandersetzung mit Kapitalmarktthemen und unserer Unternehmensphilosophie durch Schreiben, Recherche und das Verfolgen von Marktnachrichten
Einzigartiges Profil
* Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung
* Verhandlungssichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache sind Voraussetzung
* Erfahrung im Umgang mit Daten und Excel (Fähigkeit, komplexe Tabellenkalkulationen zu pflegen)
Vorteile
* 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 10 bezahlte Feiertage pro Jahr, bundesland- und kalenderabhängig
* Gesundheits-App mit Zugang zu unbegrenzten und vertraulichen On-Demand-Ressourcen für emotionale Gesundheit rund um die Uhr
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen Teams zu sein und Ihre langfristigen Ziele zu erreichen. Wir setzen uns für eine faire Arbeitsumgebung ein und bieten flexible Arbeitsbedingungen an.