DEINE AUFGABEN
* Eigenverantwortliche Analyse, Optimierung sowie Neugestaltung von Logistikabläufen und -prozessen in Bezug auf Zeit, Ergonomie, Kosten und Qualität
* Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Logistikkennzahlen zur Vorbereitung nachfolgender Entscheidungen
* Definition von IT-Anforderungen zur Abbildung logistischer Abläufe
* Mitwirken an strategischen Projekten, Abteilungsübergreifend und/oder Unternehmensübergreifend in der RENSA-Gruppe
* Koordination der Arbeit von internen und externen Infrastruktur-Dienstleistern
* Administration der logistischen Systeme (Schwerpunkt das Lagerverwaltungssystem, Tourenplanungsprogramm und der Versandsoftware)
DEIN PROFIL
* Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, eine angeschlossene Ausbildung mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Weiterbildungen
* Du hast eine Affinität zur modernen Software
* Die gängige MS-Office-Software, besonders Excel, gehört zu Deinem täglichen Handwerkszeug
* Selbstständige Arbeitsweise, Lernbereitschaft, sowie Flexibilität stellen für Dich kein Problem dar
* Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und einen hohen Kommunikationsgrad
* Hohes Maß an Planbarkeit und Zuverlässigkeit
* Gutes analytisches und prozessorientiertes Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse
UNSER ANGEBOT
* Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif
* 30 Tage Jahresurlaub
* Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
* Laptop und Mobiltelefon nach Wahl
* Home-Office nach Einarbeitung möglich (2 Tage)
* Dienstradleasing-Angebot über JobRad
* Eigenständiges Arbeiten in einem hoch motivierten und dynamischen Team
* Zukunftsorientierte Unternehmensstruktur mit sehr guten Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit an den Standorten: Ludwigsfelde und Worms
KONTAKTINFORMATION
Du hast Interesse an dieser spannenden Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung! Bitte gebe Deinen Gehaltswunsch sowie den möglichen Eintrittstermin an.
Über uns
Die DEINZER + WEYLAND GmbH ist ein Fachgroßhandel für Haus- und Gebäudetechnik, der seinen Kunden nicht nur ein umfangreiches, ausgewogenes Markensortiment bietet, sondern mit kompetenten Beratungsleistungen und einer ausgefeilten Logistik sein Leistungsspektrum vervollständigt.
Über 550 Mitarbeiter an unseren verschiedenen Standorten geben jeden Tag ihr Bestes für Kunden aus Großindustrie, Anlagebau und Handwerk. Wir bei DEINZER + WEYLAND wissen, dass die Fachkompetenz, das Engagement und die Kreativität unserer Mitarbeiter das Fundament unseres Unternehmenserfolgs bilden und bieten als Arbeitgeber deshalb langfristige Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.