An der Grundschule Mittelschwansen in Waabs ist zum 01.05.2026 die Stelle der
"Koordinatorin / des Koordinators" der Offenen Ganztagsschule (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
In der OGTS werden derzeit 35 Kinder betreut. Betreuungszeiten sind vor dem Unterricht von 7:00 bis 8:00 Uhr und nach dem Unterricht von 12:00 bis 16:00 Uhr. Die Kinder haben die Möglichkeit Mittag zu essen und an der Hausaufgabenbetreuung sowie verschiedenen AG-Angeboten teilzunehmen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind u. a.
* Organisation und Koordination der offenen Ganztagsbetreuung
* Personaleinsatzplanung
* enge kooperative Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Schulverband und den Eltern
* Pädagogische Arbeit in den Gruppen und am Kind
* interdisziplinäre Arbeit
* Aufsichtspflicht
* Konzeptionsarbeit
* zukünftig beabsichtigte Mitwirkung bei der jährlichen Haushaltsplanung der OGTS - einschließlich der Budgetausführung
Wir erwarten:
* Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in (oder vergleichbare Qualifikation)
* Reflexions- und Kritikfähigkeit
* freundliches, aufgeschlossenes Arbeiten mit Kindern, Eltern, der Schulleitung und dem Team
* Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
* Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Bereitschaft zum zeitlich flexiblen Einsatz
* Organisations- Kommunikations- und Leitungsfähigkeit
* kooperative, empathische, loyale und zielorientierte Arbeitsweise
* Berufserfahrung im erzieherischen Bereich ist wünschenswert
Wir bieten:
* Eingruppierung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst in die Entgeltgruppe S 8a TVöD SuE
* unbefristete Vollzeittätigkeit mit 39 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine gute Zusammenarbeit in einem engagierten Team
* Fortbildungsmöglichkeiten
Bei Interesse oder Fragen setzen Sie sich bitte mit der Schule Mittelschwansen, Frau Maren Wolter Tel.: 04351/9549070, in Verbindung.
Ihre Bewerbung:
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
• Anschreiben
• tabellarischer Lebenslauf
• Nachweis über den Schulabschluss
• Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse
• für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis
Ihre vollständige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis zum 18.01.2026 über unser Onlineformular. Dort können Sie ebenfalls Ihre Anlagen beifügen. Außerdem können Sie Ihre Bewerbung in Papierform an das
Amt Schlei-Ostsee
Zentrale Dienste
Holm 13
24340 Eckernförde
übermitteln, wenn Ihnen das lieber ist. Bewerbungen per Mail sind nicht gewünscht.
Der Vorrang nach dem Schwerbehindertengesetz bzw. dem Gleichstellungsgesetz findet bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung Berücksichtigung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Stöcks, Tel. 04351/7379-200, gerne zur Verfügung.
Amt Schlei-Ostsee
Der Amtsdirektor
Gunnar Bock