Was erwartet dich?
* Du bist die Ansprechperson für Mitarbeitenden in sämtlichen Personalangelegenheiten und begleitest sie durch alle Phasen des Employee Lifecycle
* Zusammen mit dem People & Culture Team gestaltest du aktiv unsere Personalstrategie, Organisationsentwicklung sowie Unternehmenskultur mit und behältst dabei die Personalkosten sowie alle relevanten KPI
* Du übernimmst Personalanfragen sowie das interne Personalmanagement, z.B. Klärung arbeitsrechtliche sowie steuerrechtliche Themen, Personaldatenpflege, etc.
* Du bist mitverantwortlich für die Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung und stehst in regelmäßigem Austausch mit unseren externen Lohnbuchhaltern der einzelnen Länder
* Du arbeitest an Projekten wie Mitarbeiter-Surveys mit und leitest Implikationen ab
* Du übernimmst eigenständig Projekte wie Betreuung des Themas Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Generalist in einer ähnlichen Rolle im HR/People & Culture Bereich mit
* Du bist mit dem gesamten Employee Lifecycle vertraut
* Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und ein hohes Maß an Empathie
* Als People Allrounder bist du sowohl an operativen als auch an kreativen und konzeptionellen Aufgaben interessiert und hast Lust, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Du besitzt eine sehr selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und überzeugst uns durch dein Organisationstalent.
* Du zeichnest dich durch deine hohe Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität aus
* Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für dich eine Selbstverständlichkeit
* Du hast mindestens Grundkenntnisse im Bereich des deutschen Arbeitsrechts
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bringst sehr gute MS Office Kenntnisse mit und hast idealerweise bereits mit einem HR-Tool (z.B. Personio) gearbeitet
* Du hast Interesse am Nachhaltigkeitsmanagement
Was bieten wir dir?
* Eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit guten Verdienstmöglichkeiten
* Eine agile Arbeitsatmosphäre und ein starkes Wachstum in einem internationalen Umfeld, in dem Du dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst
* Ein nettes und motiviertes Team
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit, eigene Ideen erfolgreich umzusetzen
* Attraktive und inspirierende Büroräume im Herzen Münchens, aber auch die Möglichkeit „remote“ zu arbeiten
Über uns
IntegrityNext ist ein interdisziplinäres Team aus Nachhaltigkeitsexperten, Beschaffungsprofis und Software-Entwicklern. Wir nutzen state-of-the-art Technologie und unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf, um die Welt nachhaltiger zu machen. IntegrityNext fördert Nachhaltigkeit dort, wo der Hebel am größten ist: In der Lieferkette von Unternehmen. IntegrityNext ist daher angetreten, die Lieferketten von Unternehmen ökologischer und sozial gerechter zu machen. Heute gehören bereits rund 1 Millionen Unternehmen in über 200 Ländern zum Netzwerk von IntegrityNext, darunter Kunden wie Siemens Gamesa, Generali, Henkel, OSRAM, RWE, ThyssenKrupp, HILTI und Grohe.