Für das Immobilienmanagement, am Standort Bernau OT Lobetal, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung Bestandsmanagement und Services (m/w/d)
mit 40 Wochenstunden, unbefristet
Gemeinsam mit der Leitung Immobilienmanagement stellen Sie eine effiziente, rechtskonforme und wirtschaftliche Organisation der Abteilung Immobilienmanagement sicher.
Ihr Schwerpunkt ist die Verwaltung des Wohnungsbestandes, die Bewirtschaftung der zugeordneten Gebäude, das strategischen Beschaffungsmanagement sowie das Fuhrparkmanagement.
Als Dienststellenleitung tragen Sie Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Abläufe und unterstützen die strategische Ausrichtung der Abteilung.
Wir bieten Ihnen:
1. flexible Arbeitszeiten & familienfreundliche Arbeitsbedingungen
2. die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
3. eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
4. eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
5. regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
6. Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
7. 31 Urlaubstage
8. betriebliche Altersvorsorge der EZVK
9. Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
10. Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
11. Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
12. viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Verwaltung des Wohnungsbestandes
13. Steuerung und Überwachung der gesamten Bewirtschaftung der Gebäude im Zuständigkeitsbereich
14. Prozessverantwortlich für die Entwicklung des Wohnungsbestandes
15. Organisation und Kontrolle von Wohnungsbelegungen
Strategisches Beschaffungsmanagement/ Fuhrparkmanagement
16. Aufbau und Weiterentwicklung einer effizienten Beschaffungsstrategie
17. Sicherstellung von Qualitäts-, Nachhaltigkeits- und Compliance-Standards
18. Gesamtverantwortung für Planung, Betrieb und Wirtschaftlichkeit des Fuhrparks
19. Verantwortung für den Prozess Beschaffung, Leasing und Verwaltung von Fahrzeugen
20. Schadenmanagement für die zugeordneten Fahrzeuge
Führungs- und Organisationsaufgaben
21. Leitung der kaufmännischen Mitarbeitenden sowie fachliche Steuerung von Querschnittsbereichen
22. Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen
23. Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben
24. Budgetplanung und -kontrolle für die zugewiesenen Bereiche inkl. Monatsabschlüsse und Jahresabschluss
25. Berichtswesen und regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsbereichsleitung und der Geschäftsführung
Sie bringen ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit und haben:
26. fundierte Kenntnisse im Immobilienmanagement und/oder Sozialraumorientierung
27. Kenntnisse im Vergabe- und Beschaffungsrecht
28. Erfahrung im Fuhrpark- oder Logistikmanagement
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Gern unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Fragen steht Ihnen der Leiter des Immobilienmanagements, Herr Sebastian Schär, telefonisch unter 03338-66204, gern zur Verfügung.