Aufgaben
* Allgemeiner 1st und 2nd-Level-Support - von der Fehleranalyse bis hin zur Lösung
* Bearbeitung von Incidents und User Requests - sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem
* Administration und Weiterentwicklung der Frontend-Systeme (Notebooks, PC, Drucker, Scanner, Telefone, Mobiltelefone etc.) sowie der eingesetzten Software-Lösungen
* Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten im Azure AD / Active Directory sowie anderen Anwendungen (nach Aufforderung)
* Dokumentation von Knowledge-Base-Artikeln und Tickets
* Planung und Durchführung von IT-Projekten und Migrationen
* Kooperative Zusammenarbeit mit den Anwendern und Kunden
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration oder eine andere IT-nahe Qualifikation
* Gute Kenntnisse in der Administration von Windows Clients und anderen Frontend-Systemen sowie im Azure AD / Active Directory
* Idealerweise Erfahrung in der Administration von Microsoft 365 (u. a. Microsoft Intune) sowie von Druckern, Scannern, MFC, Telefongeräten/-anlagen und Serviceorientierter Umgang mit Usern und internen Kunden - auch in schwierigen Situationen
* Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist und analytisches Denken
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Internationales Unternehmen
* Attraktive Vergütung
* Umfangreiche Mitarbeiterbenefits
* 30 Tage Urlaub pro Jahr