Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeiterin / Mitarbeitersuche
Sie möchten in einer modernen, dynamischen und zukunftsfähigen Immobilienunternehmung eine Herausforderung suchen? Wir bieten Ihnen als Junior-Buchhalterin / Junior-Buchhalter oder erfahrene(n) Buchhalterin / Buchhalter mit Expertise im Bereich Rechnungswesen die Möglichkeit, unsere kleine aber feine Abteilung zu verstärken.
Unser Unternehmen entwickelt und vermarktet innovative Immobilienobjekte für Privat- und Gewerbekunden. Darüber hinaus beraten wir Unternehmen in allen Fragen einer ganzheitlichen Immobilienlösung. Als Projektentwickler begleiten wir alle Phasen des Lebenszyklusses einer Immobilie – von der Grundstücksentwicklung über die Vermarktung von Gewerbeimmobilien bis hin zur Revitalisierung und Sanierung von Gebäuden sowie der Verwaltung von Gewerbeimmobilien und des eigenen Wohnungsbestandes.
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kassenbuchhaltung, Anlagenbuchführung und die Abstimmung mit den Fachabteilungen: Klärung von offenen Posten, Kontenabstimmung und sonstigen buchhalterischen Vorgängen
* Organisatorische und administrative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
* Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Betreuung des ERP-Buchhaltungssystems sowie aktives Mitwirken bei Optimierungen im Bereich von Rechnungswesen- sowie IT-Prozessen
* Unterstützung bei Sonderaufgaben
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachangestellte(r) (m/w/d) oder Erfahrung in der Immobilienverwaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Erfahrungen in der Immobilienbranche
* Kommunikations- und durchsetzungsstarke, teamfähige und selbstständige Persönlichkeit mit einer hohen Auffassungsgabe
* Umfängliche Einsatzbereitschaft für das Aufgabenfeld und Stressresistenz
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Verwaltersoftware und Fibu-Programm MS Dynamics NAV
* Initiative Arbeitsweise
* Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren
Was Sie erwarten:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungspotential
* Modernes, kollegiales Umfeld und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Sozialleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
* Teamevents