DAS WIRD DEIN BEREICH
* Marktplatz- und Middleware: Du betreust unsere Accounts auf Online-Marktplätzen operativ als auch strategisch. Idealerweise bringst du Erfahrung mit der Anbindung, Steuerung und Pflege von Marktplatzkanälen über entsprechende Schnittstellen- oder Middleware-Lösungen mit
* Produktlisting- und Kampagnenoptimierung: Du pflegst und optimierst Produktlistings und steuerst Performance- sowie Werbekampagnen mit dem Ziel, Umsatz und Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern
* Strategische Steuerung der Marktplatzaktivitäten: Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Verkaufsstrategien auf relevanten Online-Marktplätzen in unterschiedlichen internationalen Märkten
* Planung und Umsetzung von Werbekampagnen: Du konzipierst und steuerst Werbemaßnahmen auf den relevanten Online-Marktplätzen zur Stärkung unserer Marktpräsenz
DAS BRINGST DU MIT
* Berufserfahrung im Bereich Online-Marktplätze
* Gute Marketing-Kenntnisse im Umfeld von Marktplätzen
* Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit Produktinformationssystemen (PIM) wie Novomind, Tradebyte, Afterbuy
* Affinität zu Abwicklungsprozessen von Marktplätzen und beteiligten IT-Systemen
* Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität