Customer Service Specialist
Wir suchen eine zuverlässige und serviceorientierte Persönlichkeit im Bereich Customer Service. Als wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb, Produktion und Logistik sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation und termingerechte Auftragsabwicklung.
* Die Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Die Abwicklung von Beanstandungen sowie enge Zusammenarbeit mit unserer Qualitätsabteilung
* Die Erstellung und Pflege monatlicher Statistiken
* Die Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Einkauf, Logistik und Versand
* Die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
* Die aktive Mitgestaltung und Betreuung eines neuen ERP-Systems
* Die Abstimmung mit Vertrieb und Logistik bei Unklarheiten oder Sonderfällen
-----------------------------------
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischem Verständnis
* Berufserfahrung im Customer Service oder in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
-----------------------------------
Leistungen:
* Ein motiviertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Umbefristetes Arbeitsverhältnis
* Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner
* Stabiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen
* Eine faire Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen