Das kann der Job
1. Sie unterstützen und organisieren den Geschäftsführungsbereich Finanzen eigenständig, behalten dabei Termine sowie Fristen stets im Blick und bearbeiten das E-Mail-Postfach zuverlässig
2. Als erste Ansprechperson des Geschäftsführungsbüros repräsentieren Sie die TransnetBW nach außen und schaffen einen professionellen ersten Eindruck – sowohl telefonisch als auch im persönlichen oder schriftlichen Kontakt
3. Sie organisieren Besprechungen, Telefon- und Videokonferenzen, bereiten die erforderlichen Unterlagen vor und erledigen organisatorische Anfragen eigenständig
4. Sie planen und organisieren Dienstreisen von A bis Z
5. Sie kümmern sich um die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost in Ihrem Verantwortungsbereich
6. Sie unterstützen in Sachthemen sowie Projekten und vertreten andere Kolleginnen und Kollegen in deren Sekretariatstätigkeit
7. Sie erstellen ansprechende PowerPoint-Folien und Präsentationen
Das können Sie
8. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine Qualifikation als geprüfter Sekretär (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
9. Sie zeichnen sich durch hohe Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen aus – intern wie extern
10. Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick
11. Sie handeln selbstständig, vorausschauend und treten stets souverän auf
12. Sie wenden die gängigen MS-Office-Produkte sowie SAP routiniert an
13. Als Visitenkarte der TransnetBW nach außen verkörpern Sie Professionalität, Kommunikationsstärke und einen positiven ersten Eindruck, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache