Gemeinsame Betreuung eines Kundengebiets mit dem Außendienst sowie telefonische Beratung unserer Fachpartner (B2B)
Kaufmännische Abwicklung von Angeboten bis Rechnungsstellung und Abstimmung mit internen Abteilungen
Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Reports im ERP-System
Zusammenarbeit mit dem Marketing bei Preislisten, Broschüren, Datenblättern und Online-Inhalten
Unterstützung bei der Vorbereitung von Messen und Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Auftragsabwicklung, idealerweise mit Grundkenntnissen im Marketing
Eigeninitiative, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit und abwechslungsreichen Aufgaben
Starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office, Navision/Business Central und Kenntnisse Adobe Acrobat-Anwendungen