Unser Angebot:
1. Spannende Jobs bei interessanten Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Defence & Space sowie der luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zuliefererindustrie
2. Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
3. Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
4. Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
6. Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung an den Unit Aviation Standorten wie z.B. Hamburg-Finkenwerder, Stade, Augsburg, München oder Bremen
Ihre Orizon Pluspunkte
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Sie verfügen über fortgeschrittene Berufserfahrung im Bereich Microservices und möchten als Softwareentwickler (m/w/d) Plattform-Dienste die Weiterentwicklung der zentralen Plattformdienste unterstützen? Unser renommierter Kunden aus der der Branche Luft-/Raumfahrt- und Radartechnik sucht Sie am Standort Dresden in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
7. Entwicklung und Wartung zentraler Plattform-Dienste (z. B. SSO, MFA, User- Management).
8. Mitarbeit an der Microservices-Architektur (skalierbar, wartbar).
9. Entwicklung containerisierter Services (Java, Golang, C#, C++).
10. Deployment in Kubernetes-Umgebungen
11. Zusammenarbeit mit Entwicklungs-, Produkt- und Security-Teams.
Ihr Profil:
12. Bachelor in Informatik oder vergleichbare Qualifikation
13. Sehr gute Kenntnisse in Java, Golang, C#, oder C++.
14. Erfahrung mit Auth-Protokollen (OAuth2, OIDC, SAML).
15. Kenntnisse in Datenbanken oder Datenpipelines (z. B. PostgreSQL, MongoDB, Kafka).
16. Erfahrung mit Docker, Kubernetes, Git / GitLab, CI/CD.
17. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr Partner:
Orizon ist mit über 50 Standorten einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland und Teil des internationalen Konzerns Outsourcing Inc. Wir bieten Personallösungen von der klassischen Arbeitnehmerüberlassung bis zu spezialisierten Recruiting- und Outsourcing-Dienstleistungen. Unsere Tochtergesellschaften OTTO Work Force Deutschland GmbH und die jobs in time medical GmbH ergänzen das Portfolio mit Fokus auf EU-Recruiting beziehungsweise medizinisches Fachpersonal.
Ihr Partner:
Wir gehören zu den
Top-15
Personaldienstleistern
Wir haben über
90
Niederlassungen
Mehr als
6.200
Mitarbeitende