Deine Aufgaben Wir suchen einen hochmotivierten und ergebnisorientierten Customer Success Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Delivery Teams. Als Customer Success Manager trägst Du entscheidend dazu bei, die Zufriedenheit unserer bestehenden Kunden zu steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Bereich Kundenbindung und Vertriebsunterstützung: Der Aufbau und die Pflege starker, langfristiger Beziehungen zu bestehenden Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Kundenbindungsstrategien, um die Fluktuation zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du gehst proaktiv auf Kundenanliegen und -probleme ein Du verwaltest Vertragsverlängerungen und ermittelst Möglichkeiten für Upselling oder Cross-Selling Bereich Onboarding und Schulungen: Du bist verantwortlich für ein nahtloses Onboarding von Neukunden und kümmerst Dich um den Rollout der natif-Plattform Du identifizierst Probleme frühzeitig und treibst ihre Lösung voran Du stellst Produktschulungen und Anleitungen bereit, damit unsere Kunden unsere Software effektiv nutzen können Bereich Produktverbesserung: Als Sprachrohr der Kunden bist Du dafür verantwortlich, regelmäßiges Feedback einzuholen, um Produktverbesserungen voranzutreiben Du analysierst Kundendaten, damit wir Trends und Verbesserungsmöglichkeiten erkennen Du hältst unsere Kunden über Produktaktualisierungen und Branchentrends auf dem Laufenden Dein Profil Mindestanforderungen: Du hast einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen technischen Studiengang Du bringst erste Erfahrungen in der Betreuung von Kundenprojekten mit, idealerweise im Bereich Customer Success, Consulting oder Account Management und vorzugsweise in der SaaS-Branche Du verfügst über ausgezeichnete kommunikative, zwischenmenschliche sowie organisatorische Fähigkeiten Du bist motiviert und proaktiv und bringst eine große Lernbereitschaft mit Du hast außergewöhnliche Problemlösungsfähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte Denkweise Du bist kommunikationsstark sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (mindestens C1-Level) Bevorzugte Qualifikationen: Es fällt dir leicht, Daten zu analysieren und wichtige Erkenntnisse daraus zu gewinnen Du hast eine Leidenschaft für Technologie und KI und wenn Du bereits mit Dokumentenverarbeitungs- oder OCR-Software vertraut bist, ist das ein Plus Warum wir? Innovation erleben: Werde Teil eines innovativen Unternehmens, dessen Ziel es ist, Marktführer im Bereich KI-gestützter Dokumentenautomatisierung zu werden Abwechslungsreiche Aufgaben: Arbeite an vielfältigen Aufgaben, spannenden Herausforderungen und innovativen Projekten in einer schnell wachsenden Organisation Kreativität entfalten: Genieße eine große Freiheit zur Entfaltung Deiner kreativen Ideen und arbeite direkt mit wichtigen Entscheidungsträgern und KI-Experten zusammen Mitgestalten: Bringe Deine eigenen Ideen ein und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Unternehmens Weiterentwicklung: Wir streben nach Exzellenz in allem, was wir tun, und somit möchten wir Dir auch eine exzellente persönliche und berufliche Weiterentwicklung ermöglichen Offene Unternehmenskultur: Arbeite in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem diversen, interdisziplinären Team Attraktive Vergütung: Profitiere von einem wettbewerbsfähigen Gehaltspaket, regelmäßigen Teamveranstaltungen und einer Vielzahl weiterer Vorteile Work-Life-Balance: Wir legen großen Wert auf die Balance zwischen Beruf und Privatleben. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Homeoffice garantieren diese Balance Kontaktinformationen Deine Ansprechpartnerin: Charlotte Risch Human Resources charlotte.risch@natif.ai 49 160 819 71 58 Über uns Wir von natif.ai haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Arbeit von Tausenden von Beschäftigten zu vereinfachen. Schon heute verarbeitet unsere KI Millionen von Dokumenten pro Monat und hilft somit unseren Kunden, Zeit und Geld einzusparen, indem sie Dokumentenverarbeitungsprozesse automatisiert, Fehler reduziert und die Produktivität steigert. Unsere Vision ist es, dass irgendwann überhaupt keine Dokumente mehr manuell bearbeitet werden müssen. Unser Ziel ist es daher, diese KI-Revolution als eins der innovativsten Unternehmen auf diesem Gebiet voranzutreiben. Komplexe Workflows, hochmoderne KI-Technologien und Active Learning mit nur wenigen Zeilen Code, sofort einsatzbereit - das ist unser Produktversprechen. Ein tolles Team, viel Platz für Deine eigenen Ideen, hohe Flexibilität und eine gute Work-Life-Balance, kombiniert mit jeder Menge Spaß - das ist unser Versprechen an unsere Mitarbeiter:innen. Du willst uns auf unserer Mission begleiten? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!