Ihre Aufgaben:
* Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Sicherheitskonzepten für Neu- und Bestandsbauten
* Fachliche Begleitung von Hochbauprojekten zur Einhaltung sicherheitsrelevanter Anforderungen
* Durchführung von Audits und Überprüfung von Sicherheitsstandards bei internen und externen Partner*innen
* Koordination mit Fachbereichen und externen Stellen zur Umsetzung ganzheitlicher Sicherheitsstrategien
* Erstellung von Risikoanalysen und Schwachstellenbewertungen der baulich-technischen Sicherheitsinfrastruktur
* Umsetzung des Risikomanagements im Bereich physische Standortsicherheit
* Aufbau und Pflege eines internen Sicherheitsnetzwerks sowie Vertretung in relevanten Gremien
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Sicherheitsingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich physische Sicherheit oder Sicherheitsmanagemen
* Kenntnisse im Planungs- und Baurecht sowie relevanter Normen und Richtlinien
* Erfahrung in Hochbauprojekten oder im technischen Gebäudemanagement wünschenswert
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken, hohe Sicherheitsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Flexibles Arbeiten mit mobilem Anteil und 38-Stunden-Woche
* 32 Urlaubstage inkl. freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Onboarding, Fortbildungen und Feedbackgespräche
* Familienfreundliche Angebote inklusive Kinder-Betreuung und Eltern-Kind-Büro
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitness
* Weihnachtsgeld (ein volles Monatsentgelt)
* Betriebliche Altersvorsorge durch die Betriebsrente
* Kapitalbeteiligungsprogramm mit Genussrechten