Das INFORM DataLab ist der führende Anbieter von End-to-End-Lösungen für die digitale Transformation von Unternehmen. Gegründet mit dem Ziel, Organisationen auf ihrem Weg zur Datenexzellenz zu unterstützen, bietet das INFORM DataLab umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Datenstrategie, Datenmanagement, Analytics und künstliche Intelligenz. Die Kernkompetenzen umfassen die Entwicklung maßgeschneiderter Datenstrategien, die Begleitung durch alle Phasen der digitalen Transformation, die Schaffung zukunftsweisender Datenprodukte und die nahtlose Integration fortschrittlicher Analytics- und KI-Lösungen in bestehende Unternehmensprozesse. Du konzipierst LinkedIn-Posts auf Basis von Fachartikeln und Blogbeiträgen Du pflegst neue Blogbeiträge ein Du führst regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du unterstützt bei der Vorbereitung von Messen und Konferenzen Du übernimmst organisatorische und administrative Aufgaben zur Unterstützung des Teams Du befindest dich noch für mindestens 1,5 Jahre im Studium, z. B. in Marketing, BWL oder Medienwissenschaften Du arbeitest gerne selbstorganisiert und zeigst Eigeninitiative Du interessierst dich für digitales B2B-Marketing und möchtest in einem agilen Team mitwirken Du hast ein gutes Zahlenverständnis und denkst analytisch Du hast ein Gespür für digitale Medien und neue Technologien Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bringst dich aktiv ein Erste Erfahrungen mit Social Media, Content-Erstellung oder Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics/Ads, Sistrix) sind ein Plus Flexible Arbeitszeiten (15-20 Std./Woche), Möglichkeit für remote work Entwicklungsperspektiven und gute Chancen auf eine spätere Festanstellung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, bei denen du Verantwortung übernimmst Gesundheits-/ Sportangebote wie z.B. Urban Sports Club Mitgliedschaft Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Teamausflüge, Teamevents sowie eine große Weihnachtsfeier