Die HAMM AG ist Teil der WIRTGEN GROUP, einer globalen Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz.
Bei uns arbeiten rund 1.000 Beschäftigte am Standort Tirschenreuth in Bayern.
Aufgaben
* Unterstützung des Vorstands bei Führungs-, Informations-, Repräsentations- und Steuerungsaufgaben
* Unterstützung des Head of Sales, Customer Support und Marketing
* Entscheidungsreife Zuarbeit durch eigenständige Informationsbeschaffung-, -aufbereitung und –pflege
* Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
* Terminplanung und –abstimmung mit verschiedenen Personen- und Interessensgruppen, intern und extern
* Koordination und Umsetzung von schriftlicher, telefonischer und elektronischer Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Reiseplanung einschließlich eigenständiger Vor- und Nachbereitung
* Aufbereitung von Präsentationsmaterial und Berichten
* Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares
* Zusatzausbildung zum/zur Management-Assistenten/-in, Fremdsprachenkorrespondent/in oder Vergleichbarem wünschenswert
* Freundliches und verbindliches Auftreten
* Loyalität und Vertrauenswürdigkeit
* Berufserfahrung aus einem technisch geprägten Umfeld
* Professioneller Umgang mit den MS-Office Produkten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung