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Customer experience manager*in autoimmune t1d - münchen-rosenheim

Berlin
Sanofi
Customer Experience Manager
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Um eine zügige Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über den Button „Bewerben“. Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte ein Motivationsschreiben und einen aktuellen Lebenslauf bei.

Unser Team:

Wir sind auf der Suche nach einer hochmotivierten und visionären Persönlichkeit, die Interesse an der Gestaltung der Behandlung von Menschen hat, die ein Risiko für die Entwicklung von Typ-1-Diabetes haben oder bereits daran erkrankt sind.

Als Customer Experience Manager für autoimmunen Diabetes Typ 1 bist Du vor allem dafür verantwortlich, allgemeines Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen und die Krankheit und die Frühidentifikations-Informationen im breiteren Überweisungsnetzwerk zu vermitteln.

Diese Funktion berichtet an den Commercial Lead der Area und ist strategisch darauf ausgerichtet, die Ziele in Bezug auf T1D zu verwirklichen und zum zukünftigen Gesamterfolg von Sanofi beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:

1. Mapping und Entwicklung des Überweisungspfads und -netzwerks von HCPs über verschiedene Fachgebiete hinweg, d. h. Identifizierung der wichtigsten Beteiligten entlang des Pfads (z. B. Pädiater, Endokrinologen, Diabetologen, usw.) - Schaffung eines Verständnis ihrer Rolle und ihrer gegenseitigen Beeinflussung im regionalen Zusammenspiel

2. Zusammenarbeit mit HCPs und einem breiteren Kreis von Stakeholdern, die eine entscheidende Rolle im Behandlungsverlauf spielen, um eine effektive Darstellung von Typ-1-Diabetes zu vermitteln und ein allgemeines Bewusstsein für die Krankheit zu schaffen (einschließlich Prävalenz, Schweregrad und Stadien/Krankheitsverlauf vor der Markteinführung und Behandlungsmöglichkeiten nach der Markteinführung) - Nutzung innovativer Value-Story-Techniken und Anpassen der Zusammenarbeit an den Aufnahmegrad der Stakeholder

3. Vermittlung einer überzeugenden Darstellung der Frühidentifikation (einschließlich des Nutzens der Frühidentifikation, verfügbarer Infrastrukturen und -Programme usw.) an medizinisches Fachpersonal und einen breiteren Kreis von Interessenvertretern, um sicherzustellen, dass sie durch das Verständnis des diagnostischen Weges des Patienten von der Bedeutung der Früherkennung überzeugt sind und Patienten gegebenenfalls weiterleiten

4. Beseitigung aller operativen Hindernisse im Überweisungs- und Patientenverlauf in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften und einem breiteren Kreis von Beteiligten (z. B. ggf. Krankenschwestern), um eine nahtlose Patientenerfahrung vom Vorscreening bis zur Infusion zu gewährleisten

5. Fähigkeit zur Koordination und Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams (z.B mit aT1D Population Health Strategy Team, Market Access und Medical) in einem agilen Umfeld mit selbstorganisierten Teams rund um die wichtigsten Kundenkonten, um eine effektive Umsetzung zu gewährleisten, um proaktiv auf Kundenbedürfnisse einzugehen, Marktdynamiken und Trends zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die die Markenziele unterstützen

6. Anpassung des Omnichannel-Ansatzes (z. B. F2F, digitale Kommunikationskanäle) an die verschiedenen Kundensegmente basierend auf dem lokalen Go-to-Market-Modell, um eine intensive und personalisierte Interaktion mit den wichtigsten Stakeholdern zu gewährleisten

7. Weitergabe der im Feld gesammelten Erkenntnisse

Berufserfahrung und -ausbildung

8. Erwünschte Erfahrung im Bereich Specialty Care/ Rare Disease/ Typ-1-Diabetes

9. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Pharmazeutika, Biotechnologie oder Medizinprodukten

10. Erfahrung im Zuweisergeschäft, Arbeit in und mit Netzwerken oder als Key Account Manager*in

11. Expertise in der Aufklärung über Krankheiten

12. Pharmareferentenausbildung nach § 75 AMG oder naturwissenschaftliches Studium

Soziale Kompetenzen

13. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit der Fähigkeit, interne und externe Stakeholder effektiv einzubinden und starke Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen

14. Lösungsorientierte Denkweise, die eine effektive und kreative Problemlösung ermöglicht, wobei die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen

15. Möglichkeit zur dynamischen Anpassung der Prioritäten an veränderte Umstände

16. Besitz eines agilen Lerntyps, welcher sich in komplexen Umgebungen wohl fühlt

17. Kolleg*innenen überzeugen, prägen und anleiten zu können; Die Strategie einfach und klar artikulieren und zu erklären zu können; Ein Umfeld zur Entfaltung der „Play to Win“-Kultur schaffen zu können

18. Ein Teamplayer sein: Kollaboratives Denken unter Berücksichtigung der kollektiven Dynamik, mit streben nach kollektivem Erfolg statt nach individuellem Erfolg

19. Autonome Vorgehensweise bei Neukundengewinnung sowie Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen neu zu bilden

20. Nutzung von Synergien und Stärken vom internen Netzwerk sowie Cross-funktionale, BU-übergreifende Arbeitsweise

21. Zuversichtliches Vorgehen auch außerhalb der Komfortzone gepaart mit dem Willen und Versuch, Grenzen zu verschieben

Fähigkeiten / Fertigkeiten

22. Nachgewiesene Erfolgsbilanz in verschiedenen Vertriebsfunktionen im Außendienst

23. Nachgewiesene Fähigkeiten im Kundenmanagement

24. Tiefgreifendes Verständnis der operativen Aspekte von Behandlungspfaden

25. Fähigkeit, einen Omnichannel-Ansatz bei der Zusammenarbeit mit externen Experten zu nutzen, um eine intensive und personalisierte Zusammenarbeit basierend auf deren Reifegrad und Präferenzen zu orchestrieren

26. Affinität für neue Technologien z.B. KI, Turing, IVA

27. Ausgeprägter kaufmännischer Geschäftssinn, strategisches und innovatives Denken

28. Digitale und analytische Fähigkeiten zur Analyse sowie Umwandlung von Daten und Feedback in Erkenntnisse

29. Einhalten, Erreichen und Aufrechterhalten aller geltenden regulatorischen, gesetzlichen und betrieblichen Regeln und Verfahren, was Du auch von Deinem Team verlangst

Sprachen

30. Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich

31. Kenntnisse in Englisch erwünscht

32. Entdecke die Wunder der Wissenschaft mit einem innovativen Team, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern.

33. Finde vielfältige Möglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, dein Talent fachlich und persönlich zu entwickeln und deine Karriere kontinuierlich durch interne Wechsel und Rollenerweiterungen voranzutreiben. Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung ist selbstverständlich und beginnt bereits vor dem ersten Tag.

34. Ein attraktives, am Markt ausgerichtetes Vergütungs- und Leistungspaket inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, honoriert deine Erfahrung und deine Beitrag.

35. Wir kümmern uns um dich und deine Familie mit einem breiten Spektrum an Gesundheits- und Sozialleistungen wie einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, vieler Präventionsprogramme, kostenloser Impfungen und einer Absicherung bei Langzeiterkrankung. Herausragend ist unsere 14wöchige bezahlte Familienzeit nach Geburt eines Kindes für beide Elternteile sowie weitere vielfältige Unterstützungen bei der Kinderbetreuung und auch der Pflege von Angehörigen.

Fortschritt. Außergewöhnliches .

Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Außergewöhnliches zu leisten. Du kannst eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, die wir zu bieten haben. Lass uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Außergewöhnliches entdecken.

Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit für alle, unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalität, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten.

In unserem sowie unter erfährst Du mehr über unsere Programme für mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld!

Werde Teil unseres großartigen Teams!

Pursue, discover

Better is out there. Better medications, better outcomes, better science. But progress doesn’t happen without people – people from different backgrounds, in different locations, doing different roles, all united by one thing: a desire to make miracles happen. So, let’s be those people.

At Sanofi, we provide equal opportunities to all regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, ability or gender identity.

Watch our and check out our Diversity Equity and Inclusion actions at !

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