Wir sind Europas führende Plattform für Cloud Services und Hosting-Dienstleistungen. Wir begleiten erfolgreich unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmensentwicklung. Für unseren Unternehmenserfolg sind über 4000 Mitarbeitende in mehreren Ländern weltweit tätig, um die Anforderungen und Wünsche unserer 8,5 Millionen Kund:innen zu erfüllen.Wir sind eine Marke der United Internet AG, einem börsennotierten Unternehmen mit rund 10.200 Mitarbeitenden.Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden und deren unterschiedliche Talente, Interessen und Sprachen.Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Behebung von Störungsfällen nach definierten ProzessenDu übernimmst die interne Kommunikation bei StörungenDir obliegt die Bearbeitung von Partner- und Businesskund:innenanfragenDu arbeitest im 24/7/365 3-SchichtbetriebDu nutzt Freiräume während der Schichten zur Vertiefung deines Fachwissens oder zum Automatisieren des TagesgeschäftsDu hast idealerweise mehrjährige Erfahrung als Netzwerk- oder System-Operator und erste Erfahrungen mit Cisco/Juniper- oder Unix-, Hypervisor-/Container-DienstenDu verfügst über eine selbstständige, strukturierte und äußerst zuverlässige ArbeitsweiseDu hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu trittst freundlich und aufgeschlossen auf und hast eine hohe DienstleistungsmentalitätDu hast erste Erfahrungen in einer „höheren Programmiersprache“ (z.B. Python, JAVA) und Lust, diese weiterzuentwickelnHybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-MöglichkeitFlexible Arbeitszeiten durch VertrauensarbeitszeitAn einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie GetränkeModerne Büroflächen mit sehr guter VerkehrsanbindungDiverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und ProdukteMitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie WorkshopsZahlreiche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVerschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse