Bei Joby Aviation arbeiten wir am Hauptsitz in Kalifornien seit 2009 an der Entwicklung eines Flugtaxis, das Menschen in naher Zukunft sicher, emissionsfrei und leise an ihr Reiseziel bringt und dabei zugleich für jeden zugänglich und bezahlbar ist. Das Joby-Team mit mehr als 1800 Ingenieuren und Experten aus verschiedenen Fachgebieten in den USA hat Mitte 2020 weitere Verstärkung bekommen:
Die Joby Germany GmbH am Standort Sauerlach bei München bringt ihre Engineering-Expertise in die Entwicklung unseres Elektroflugzeugs (eVTOL = electric vertical take-off and landing) auf seinem Weg zur Serienproduktion ein und unterstreicht damit das weitere Wachstum von Joby Aviation.
Starte auch du senkrecht und lande als Teil unseres Teams direkt bei uns in Sauerlach bei München als
Supply Chain Assistant (m/w/d)
In dieser Rolle übernimmst du vielfältige und spannende Aufgaben im operativen technischen Einkauf. Du bist verantwortlich für die tägliche Beschaffung von Materialien, Werkzeugen und Dienstleistungen für unsere interne Prototypenfertigung. Du hast langfristig die Möglichkeit, selbstständig Projekte zu übernehmen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Einkaufsprozesse beizutragen.
Deine Aufgaben:
* Sicherstellung einer reibungslosen operativen Beschaffung sowie einer kontinuierlichen Werkzeug- und Materialverfügbarkeit
* Klärung von Bedarfen mit den Fachabteilungen sowie Einholung und Vergleich von Angeboten
* Erstellung von Bestellungen, Terminverfolgung und Überwachung des Wareneingangs sowie Bearbeitung von Rückfragen, Verzögerungen oder Reklamationen
* Laufende Kommunikation mit bestehenden Lieferanten und Unterstützung beim Aufbau neuer Partnerschaften
* Einkauf von Werkzeugen, Spann- und Messmitteln, Verbrauchsmaterialien sowie Dienstleistungen und indirekten Gütern (z. B. Facility, IT, Logistikbedarf)
* Pflege von Einkaufsprozessen, Lieferantendaten und internem Know-how zur Sicherstellung eines effizienten Tagesgeschäfts
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Bezug zu Einkauf, Logistik oder Supply Chain (z.B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation)
* Erste praktische Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im industriellen Umfeld
* Grundlegendes technisches Verständnis bzw. Interesse an Fertigung, Maschinenbau oder metallverarbeitenden Prozessen
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Lernbereitschaft
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten im Austausch mit internen Abteilungen und Lieferanten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot an dich:
* Langfristige Zusammenarbeit mit unbefristetem Arbeitsvertrag in einem internationalen US-Unternehmen das von namhaften Investoren unterstützt wird
* Attraktives Gehaltspaket: Fixgehalt und Mitarbeiterbeteiligung in Form von Restricted Stock Options
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Bezuschusstes Mittagessen mit 7 Euro pro Arbeitstag onsite
* Fahrtkostenzuschuss Auto oder Übernahme des monatlichen ÖPNV-Tickets
* Kinderkrippen- und Kindergartenzuschuss von bis zu Euro 100 pro Kind
* Förderung und Bezuschussung deiner betrieblichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
* Gehaltsextra in Form einer Gutscheinkarte (Edenred)
* Kostenlose Ladestation für E-Autos
* Förderung deiner Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit internen und externen Weiterbildungen
* Regelmäßige Team-Events
Klingt das nach Deiner nächsten Herausforderung? Dann bewirb Dich bei uns direkt über LinkedIn oder unter jobs.germany@jobyaviation.com. Wir freuen uns auf Dich!