Beschreibung
Wir suchen einen Lohnbuchhalter, der für die Erstellung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltabrechnungen verantwortlich ist. Der Ablauf der Arbeit umfasst auch die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie die Überprüfung der Zeiterfassung. Als weitere Aufgabe besteht darin, Ein- und Austritte der Mitarbeiter zu bearbeiten. Darüber hinaus erstellt der Beschäftigte Bescheinigungen und korrespondiert mit Ämtern, Krankenkassen und Behörden. Der Ansprechpartner für lohn- und sozialversicherungsrechtliche Fragen des Mitarbeiters wird ebenfalls benötigt.
Anforderungen
Einberufener Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabteilung ist wünschenswert. Ebenso sollte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorliegen. Darüber hinaus werden ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und vorausschauender Arbeitsweise erwartet. Zu den weiteren Anforderungen gehören Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Höflichkeit und ein sicheres Auftreten. Die guten Deutschkenntnisse und MS Office Kenntnisse sind selbstverständlich erforderlich.
Leistungen
* Attraktive Entlohnung
* Weihnachtsprämie & zusätzliches Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterrabatte
* Fahrradleasing
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung
* Weiterqualifizierungsangebote
* Sympathisches, motiviertes Team
* Viele und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
* Dynamische Geschäftsumgebung
Bei dieser Tätigkeit geht es nicht nur um das Arbeiten.
Bei uns steht Qualität im Vordergrund. Wir bieten Ihnen gerne Weiterbildungsangebote, damit Sie ständig optimal auf dem aktuellsten Stand Ihrer Expertise sind. Eine Betriebsfeier reicht aus, sich mit Kollegen und Führungskräften auszutauschen, aber wir wollen mehr: Zusammenarbeit, gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation haben wir als Selbstverständlichkeiten festgesetzt. Diese würden Ihre Karriere fördern – gerade weil jede einzelne Position zukunftsfähig gestaltet wird!