Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgunstig inmitten von Schleswig Holstein zwischen Nord und Ostsee und ist ein verlasslicher Arbeitgeber fur rund 1.100 Mitarbeiter*innen.
Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 28 Mitarbeiter*innen, die die organisations und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehoren u. a. das Personalmanagement, die Organisationsentwicklung/ beratung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement und das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung.
* Projektmanagement im Rahmen der Einfuhrung der E Akte in allen Organisationseinheiten der Kreisverwaltung Segeberg
* Technische Administration und Support (Berechtigungen, Ablagestrukturen, Metadaten, Workflows usw.)
* Beratung und Schulung der Mitarbeiter*innen und Fuhrungskrafte
* Weiterentwicklung und Einfuhrung der E Akte fur die Kreisverwaltung
* Mitwirkung in den Projektteams anderer E Government Teilprojekte des Kreises
* ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Wirtschafts oder Verwaltungsinformatik, Informatik, Public Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder
* eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) oder
* die Laufbahnbefahigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder
* die Laufbahnbefahigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt und die Bereitschaft, den Aufstieg gemas 27 oder 27a ALVO zu absolvieren
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europaischen Referenzrahmen fur Sprachen)
und daruber hinaus idealerweise
* Erfahrungen im Projektmanagement (agile und klassische Methoden)
* Erfahrungen in der Einfuhrung bzw. Administration von Dokumentenmanagementsystemen (idealerweise VIS)
* Kenntnisse von Normen und Standards in der Schriftgutverwaltung, der offentlichen Verwaltung und im Geschaftsprozessmanagement
* ein hohes Mas an Nutzer*innenorientierung, Selbststandigkeit, Kommunikations und Teamfahigkeit sowie Belastbarkeit
* eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Freude an Veranderungsprozessen und der Moderation von Gruppen und Veranstaltungen
* die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
1. E 10 TVoD VKA/A 10 SHBesG
2. sicherer Arbeitsplatz
3. festes Monatsgehalt
4. moderne Buroausstattung
5. Zuschuss Fahrrad/OPNV Ticket
6. Fort /Weiterbildungsangebote
7. Firmenfitness/psych. Beratung
8. flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
9. Kinder /Pflegeno