Unser Kunde entwickelt innovative Energiesysteme in sicherheitskritischen Bereichen (Generatoren, Motoren, Antriebe, etc.) als Partner in Luftfahrt, Sicherheit/Verteidigung und Bahn. Für den Fertigungsstandort Altenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Service Partner (m/w/d) - Payroll Specialist, zunächst befristet auf 12 Monate. Ihre Vorteile Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten möglich (1 Tag / Woche) Attraktive Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier, After Work Parties oder Team Events Angenehmes Arbeitsumfeld Zukunftssicherer Arbeitgeber Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienprogramm Corporate Benefits bei namhaften Herstellern Individuelle Betreuung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle vor Ort Ihre Aufgaben Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnung Berücksichtigung der aktuellen steuerlichen sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorschriften Durchführung von operativen und administrativen Tätigkeiten im Rahmen des gesamten Employee-Lifecycles der Mitarbeitenden Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Schnittstelle zu Ämtern, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Ihre Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im bayerischen Metall- und Elektrotarifvertrag Fundierte aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Paket und Personalabrechnungssoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Trenkwalder Personaldienste GmbH Michaela Heindl Consultant 81829 München, Werner-Eckert-Straße 6 Tel. 4980719204214 Email: dejobmuenchen24@trenkwalder.com Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität! Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.