Gestalten Sie Ihre Zukunft mit einem Projektmanagement-Job in der Bauabteilung. Als Führungskraft des Projekts werden Sie Teil eines innovativen Teams, das innovative Projekte vorantreibt.
Aufgaben und Ziele
* Unterstützen beim Erreichen von Zeitzielen, Kosten, Umfang und Qualität des Projekts
* Definieren, Einrichten und Fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation
* Schaffen von eindeutigen Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten
* Durchführung von Abstimmungen mit internen Fachbereichen und Betreibern
* Entwicklung von Projektlösungen
* Darstellung und Bewertung von Varianten
* Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen
* Kostenüberwachung und Rechnungsprüfung
* Leistungsüberwachung (Nachverfolgung von Meilensteinen), Steuerung und Berichterstattung
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, im Bauwesen, Engineering, Projektmanagement, Qualitätsmanagement oder Termin- und Kostenmanagement
* Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Erfahrung im Stakeholder-Management, Architecture & Construction Design sowie Partner- und Subcontractor Management
* Analytisches und strukturiertes Denken, ergebnisorientiertes Arbeiten
* Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
* Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
Benefits und Vorteile
* Mitgliedschaft in einem innovativen Team
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Home-Office-Arbeit
Weitere Informationen
* Nähere Informationen können direkt mit uns besprochen werden