BESTSECRET ist die führende europäische Online-Plattform für Premium- und Luxusmarken im Off-Price-Segment. Die Gruppe bietet ihren Mitgliedern in 27 Ländern Europas ein hochwertiges Sortiment an exklusiven Modemarken zusammen mit einem Premium-Einkaufserlebnis. Gleichzeitig ermöglicht BESTSECRET seinen Markenpartnern, Überbestände im großen Umfang abzubauen - mit minimaler Sichtbarkeit und maximalem Schutz des Markenwerts. BESTSECRET kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz profitablen Wachstums zurückblicken und erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Umsatz von voraussichtlich 1.Die Gruppe blickt auf eine 100-jährige Tradition in der Textil- und Modeindustrie zurück und befindet sich heute im Besitz von Permira Funds und den Gründerfamilien Schustermann und Borenstein.
Stellenstandort: München, remote / Homeoffice
Anstellungsverhältnis: Vollzeit
Flexibilität: Remote, Hybrid, Vor Ort
Als Senior SAP MDM Consultant (m/w/d) unterstützt Du die SAP S/4HANA Fashion Management Lösung von BESTSECRET im Bereich Master Data Management (Governance). Du bist verantwortlich dafür, die Gestaltung und Entwicklung integrierter Lösungen zu ermöglichen und zu begleiten, die den aktuellen und zukünftigen Geschäftsanforderungen gerecht werden.
Fachliche Unterstützung der täglichen Abläufe und Änderungsanfragen im Master Data Management.
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der MDM-Roadmap für die S/4HANA Digital Core Lösung sowie Überwachung der Integration mit peripheren Anwendungssystemen.
Förderung von Best Practices im Master Data Governance und Unterstützung bei Initiativen zur Prozessverbesserung und zum Change Management im Unternehmen.
Aktive Mitgestaltung einer schlanken Lösungsarchitektur sowie Überprüfung von Software- und Datenmodellen zur Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Skalierbarkeits- und IT-Governance-Standards.
Steuerung der Erwartungen und Anforderungen der Stakeholder in Bezug auf Lösungsbereitstellung, End-to-End-Prozessabstimmung und Entwicklung technologischer Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen und kontinuierlichen Verbesserungen.
Mindestens 8 Jahre fundierte Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA MDM und tiefgehendes Wissen zu Kern-Datenobjekten wie Retail Article Master, Business Partner, Site, Seasons, Listing & Assortment sowie den zugehörigen Datenverteilungsmethoden.
Ausgeprägtes Verständnis technischer und fachlicher Prozesse im bereichsübergreifenden SAP Master Data Management.
Erfahrung mit SAP Retail- oder Fashion-Lösungen sowie idealerweise Projektkenntnisse im Handel, E-Commerce oder der Modebranche.
Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.