Sie suchen einen Job in der Finanzbuchhaltung in Finsterwalde? Für unsere Zentralen Dienste in der Oscar-Kjellberg-Str. 15, 03238 Finsterwalde, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Verstärkung für unsere Finanzabteilung. Arbeitszeit: Teilzeit, 30 Std./Woche Attraktive Vergütung: Bezahlung nach AVR DWBO, inklusive Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub : (31 Tage ab 2026), plus Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen Sicherer Arbeitsplatz: unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Entwicklung & Karriere: individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie gezielte Talentförderung Gesundheitsmanagement: z. B. Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsangebote Familienfreundlich: zertifiziert mit dem Gütesiegel „berufundfamilie“ Mobiles Arbeiten: Profitieren Sie von der Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten. Vertragsmanagement: schriftliche Abwicklung, Überwachung, Anpassung und Verwaltung von Kunden- und Lieferantenverträgen Dokumentation & Raumbücher: Erstellen und Pflegen von Raumbüchern und Leistungsverzeichnissen Kalkulation & Angebotserstellung: Angebote und Aufträge im vorgegebenen System erstellen Rechnungswesen & Buchhaltung: Rechnungen und Gutschriften erstellen sowie Eingangsrechnungen kontieren Arbeitszeitberechnung: Zeiten erfassen und Unterlagen pflegen Kundenkoordination: Abstimmung, Korrespondenz und Zusammenarbeit mit Kunden und Fachabteilungen Allgemeine Verwaltung: organisatorische und administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: idealerweise im Bereich Verwaltung, Büroorganisation oder vergleichbar Erfahrung im Vertrags- und Rechnungswesen: sicherer Umgang mit Kunden- und Lieferantenverträgen sowie Rechnungsstellung Gute EDV-Kenntnisse: MS Office und branchenspezifische Software für Kalkulation, Leistungsverzeichnisse und Raumbücher Organisationstalent: strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, auch bei mehreren parallelen Aufgaben Kommunikationsstärke: für Korrespondenz und Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen Teamfähigkeit: kooperative Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Kolleg:innen Werteorientierung: mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie Mit rund 3.250 Mitarbeitenden an über 40 Standorten ist die Lafim-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns für Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschen und bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie. Unser Ziel: klimaneutral bis 2035! Bevorzugt online über unser Bewerbungsportal: Aktuelle Stellen – Lafim Diakonie Oder per E-Mail an: bewerbung@lafim-diakonie.de Alternativ auch postalisch (bitte beachten: Rückversand der Unterlagen ist nicht möglich).