Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis zu Hamburg-Eppendorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Ihre Aufgaben
* Erste*r Ansprechpartner*in sein für den Publikumsverkehr, persönlich, per E-Mail und telefonisch in den Sprechzeiten an Werktagen
* Sie bearbeiten vielfältige Sekretariatsaufgaben (u.a. auch allgemeine Bürotätigkeiten wie Telefondienst, Schriftverkehr, Aktenpflege) sowie Aufgaben aus den Bereichen der kirchlichen Verwaltung und Gemeindeorganisation (insbes. Termin-, Raum- und Teamkoordination)
* Sie führen das Kirchenbuch und Kassenbuch, erstellen Abrechnungen von Kollekten, bearbeiten Rechnungen und stellen Spendenbescheinigungen aus.
* Sie übernehmen die Ausfertigung von Urkunden.
* Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, u.a. Aktualisieren der Homepage
Das bringen Sie mit
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- bzw. kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten idealerweise bereits Erfahrung als Bürokraft sammeln
* Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office bringen Sie mit
* Sie bringen bereits Kenntnisse der kirchlicher IT-Plattformen (z.B. KirA, churchtools) mit, oder sind bereit sich einzuarbeiten
* Sie sind eine freundliche, aufgeschlossene Person mit Organisations-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
* Dienstleistungs-, Service-Orientierung und Engagement zeichnet Sie aus
Das bieten wir Ihnen
* Arbeiten im Team: 2 Pastoren, eine Gemeindediakonin, ein Küster, viele Ehrenamtliche und
ein engagierter Kirchengemeinderat freuen sich auf eine enge Zusammenarbeit
* Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Kirchliche Beschäftigte in der Nordkirche (TV KB), Entgeltgruppe K6
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Eine Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fort- und Weiterbildung
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag