Stellenbeschreibung
Position: Produkt- und Anforderungsmanagerin
Wir suchen eine engagierte Person, die unsere Zentrale bei der Entwicklung und Umsetzung von Produkten unterstützen möchte. Als Produkt- und Anforderungsmanagerin werden Sie verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Begleitung der Umsetzung von Rollen und Berechtigungen in der eAkte und anderen IT-Verfahren unserer Organisation.
Sie konzipieren und implementieren Schnittstellen zwischen der eAkte und anderen Systemen sowie Analysieren Bedarfe verschiedener Fachsparten und erarbeiten Produktkonzepte.
Fachkenntnisse
* Grundlegende Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements und der Prozessmodellierung
* Projektmanagement-Erfahrung
* Gute Kenntnisse im Bereich Organisations- und Personalmanagement
* Kenntnisse der Komponenten des eAkte-Systems und des SAP-Solutionmanagers
* Gute Anwendungskenntnisse im Bereich IT-Standardanwendungen (MS-Office) sowie Projektmanagement-Software (JIRA, MS-Projekt)
Vorteile der Beschäftigung bei uns
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin
* Teilzeitmöglichkeiten
* Mobiles Arbeiten inkl. Ausstattung
* Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersversorgung
* Fortbildungsangebote
* Kostenfreie Parkplätze
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen möchten, bewerben Sie sich bitte über unsere zentrale Bewerbungsplattform. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!