Job Beschreibung Du suchst eine verantwortungsvolle Position im Vertriebsinnendienst, bei der du deine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld einbringen kannst? Dann haben wir die passende Stelle für dich! Für ein erfolgreiches, international tätiges Familienunternehmen aus dem Lebensmittelbereich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Vertriebsassistenten (m/w/d). Folgende Aufgaben warten auf dich: Bearbeitung von Kundenaufträgen im ERP-System (MS Business Central) – von der Annahme bis zur Koordination der Auftragsabwicklung Direkter Austausch mit Kunden zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen (z. B. Logistik, Einkauf) Unterstützung im Retouren- und Reklamationsmanagement Stellenanforderungen Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sind bestimmte Qualifikationen und Fähigkeiten erforderlich. Du solltest eine hohe Motivation mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an Vertriebsprozessen haben. Erste Erfahrungen im Vertrieb sind nicht zwingend erforderlich, sind jedoch von Vorteil. Parallel dazu solltest du ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mitbringen. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder eine ähnliche Position Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsbedingungen Wir wissen, dass du für deine harte Arbeit und dein Engagement fair und angemessen belohnt werden möchtest. Daher bieten wir dir ein attraktives Vergütungs- und Leistungspaket. Zudem erhältst du bei uns zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine berufliche Entwicklung voranzutreiben. Attraktive Vergütung zwischen 2.700 € und 3.200 € brutto/Monat – je nach Qualifikation 27 Urlaubstage Leistungszulagen und Prämien Ein modernes, langfristig denkendes Unternehmen mit kollegialem Team Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung E-Bike-Leasing, kostenlose Parkplätze, frisches Obst und Kaffee Monatlich wechselnde Benefits für mehr Freude im Arbeitsalltag Unternehmensbeschreibung TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.