Für unser Mandat im seemaxx Outlet Center in unmittelbarer Nähe zum berühmten Bodensee suchen wir eine/n
Marketing & Social Media Assistant (m/w/d) Teilzeit, 25 Stunden pro Woche
AUF EINEN BLICK
Wir suchen eine kreative und digital versierte Persönlichkeit für unser Outlet-Team. In dieser Rolle unterstützt du die Umsetzung lokaler Marketinginitiativen mit starkem Fokus auf Social Media Management, Content Creation und digitale Kundenansprache zusammen mit unseren Markenpartnern. Zudem hilfst du bei der Planung und Durchführung von Center-Events und Kundenaktionen – für ein unvergessliches und begeisterndes Einkaufserlebnis.
DEINE AUFGABEN
* Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung lokaler Marketingkampagnen, saisonaler Events und Promotions
* Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Center-Events, saisonalen Aktionen und Kundenaktivierungen
* Betreuung und Ausbau der Social Media-Präsenz (Instagram, Facebook, TikTok)
* Erstellung von ansprechendem, hochwertigem Content (Bilder, Videos, Stories, Reels) gemäß Marken- und Kampagnenrichtlinien in Zusammenarbeit mit der Lead Agentur
* Beobachtung von Social Media-Trends und Nutzung gewonnener Erkenntnisse zur Performance-Optimierung
* Zusammenarbeit mit Mietern und Marken zur digitalen Verstärkung ihrer Aktionen und Angebote
* Pflege und Aktualisierung der lokalen Website sowie der digitalen Beschilderung
* Regelmäßige Erstellung von Performance-Reports und Analysen zu Social Media- und Marketingaktivitäten
* Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle hinweg
DEIN PROFIL
* Allround-Marketing Talent
* Erfahrung im Social-Media-Marketing und in der Content-Erstellung, idealerweise im Retail- oder Lifestyle-Bereich
* Digitale Affinität und Leidenschaft für aktuelle Trends, visuelles Storytelling und Community-Building
* Sicherer Umgang mit Grafik-Tools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite); Video-Editing von Vorteil
* Eventplanner ist dein zweiter Vorname
* Kreativität und Eigeninitiative, um neue Plattformen – insbesondere TikTok – von Grund auf aufzubauen
* Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Strukturierte, Hands-On Mentality und Organisationstalent in einem dynamischen Umfeld Erfahrung im Retail-, Event- oder Outlet-/Shoppingcenter-Marketing ist von Vorteil
WAS WIR BIETEN
Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer führenden Outlet-Destination
Die Chance, die digitale und lokale Markenpräsenz aktiv mitzugestalten und auszubauen
Kreativen Gestaltungsspielraum in Zusammenarbeit mit einem leidenschaftlichen Team
Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer wachsenden Organisation
Mitarbeiter-Benefits & Rabatte
KONTAKT
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Referenzen. Bei Fragen steht dir Katrin Striepecke, Head of Marketing, gerne per E-Mail zur Verfügung: -
Art der Stelle: Teilzeit
Erwartete Arbeitsstunden: 25 pro Woche
Leistungen:
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Kostenlose Getränke
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Berufserfahrung:
* Social Media Marketing: 1 Jahr (Wünschenswert)
Sprache:
* Deutsch (Erforderlich)
* Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort