Das Altenzentrum Santa Teresa liegt in Frankfurt-Hausen, mitten im Stadtteil und doch im Grünen. Wir haben uns speziell auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen eingestellt. Unser Altenzentrum verfügt über 111 vollstationäre Pflegeplätze, davon 8 Kurzzeitpflegeplätze, und bietet weiteren 38 Bewohner*innen in unserem Seniorenwohnhaus ein Zuhause. Die Pflegeeinrichtung ist an U-Bahn und Busnetz sehr gut angebunden.
Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.
Menschen stärken. Wege finden.
Dieses Leitwort ist Ausdruck unserer Vision für eine solidarische und soziale Stadtgesellschaft ohne Ausgrenzung Benachteiligter, die ALLEN ein Leben in Würde ermöglicht.
Mit über 1800 Beschäftigten und rund 1400 ehrenamtlich Engagierten in Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V. bieten wir mit unseren Partner*innen ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen, um unsere Vision tagtäglich Wirklichkeit werden zu lassen.
Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n:
Hausmeister*in (m/w/d) für unser Altenzentrum Santa Teresa in Vollzeit (39 Wochenstunden)
Your Tasks
1. Sie unterstützen unseren Haustechniker bei der Instandhaltung und den sicheren Betrieb des Gebäudes und der Anlagen, technischen Betriebsmittel und Hilfsmittel
2. Sie haben Erfahrung in der Sicherstellung des Brandschutzes in einer Einrichtung und Arbeitssicherheit liegt Ihnen ebenfalls am Herzen
3. Sie sorgen zusammen mit Ihrem Kollegen für einen sicheren technischen Betriebsablauf und zeigen Flexibilität im Umgang mit den Herausforderungen des Alltags
4. Sie sind Teil des Haustechnikerteams und arbeiten dabei eng mit Ihrem vorgesetzten Kollegen zusammen
5. Sie führen zusammen mit ihrem Haustechnikkollegen alle anfallenden praktischen Tätigkeiten aus
Our Expectations
6. erwünscht ist eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, bevorzugt Sanitär/Heizung oder Elektro
7. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik ist von Vorteil
8. technisches Verständnis für komplexe haustechnische Anlagen und Gebäude, Interesse an gewerkeübergreifendem Arbeiten
9. fachübergreifendes Grundverständnis für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Gebäudetechnik), Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
10. Kenntnisse im Bereich Schwachstromtechnik (Brandmeldeanlagen, Licht-, Ruf- und Telefonanlagen)
11. Begleiten von Fremdfirmen und Sicherstellung der termingerechten Wartung und Inspektion von sicherheitstechnischen Anlagen
12. Durchführung von Eigenreparaturen und Hausmeistertätigkeiten, z.B. Streichen von Zimmern bei Bewohnerwechsel, Ver- und Entsorgung von Lieferungen und Abfällen, Bestuhlung von Veranstaltungen
13. eine Hands-on-Persönlichkeit
14. Belastbarkeit, Flexibilität, insbesondere bei Störungsmanagement in einem sensiblen Betrieb sowie Fähigkeit zum lösungsorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten
15. Teamfähigkeit sowie sicheres, freundliches und engagiertes Auftreten, ausgeprägte Serviceorientierung und hohe kommunikative Kompetenz, auch mit älteren Menschen
16. sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
18. Bereitschaft, an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der Dienstleistungspotentiale und Ressourcenoptimierung mitzuwirken
What We Offer
19. eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
20. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Fach- und Sozialkompetenz geschätzt werden
21. eine Arbeitszeitregelung in 5-Tage-Woche mit Gleitmöglichkeit
22. vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Vergütung nach TVöD
24. 30 Tage Urlaub, Leistungszulage und 13. Monatsgehalt
25. Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
26. Fahrradleasing
27. ein subventioniertes Deutschlandticket
28. gute Anbindung an den ÖPNV (U6/ U7/Busse)