Ihre Aufgaben
1. Technischer Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für unsere Kunden in Bezug auf die eingesetzten Applikationen im Bereich HL7-Schnittstellen
2. Installation und Administration der Schnittstellen zwischen unserem Laborinformationssystem und dem entsprechenden Krankenhausinformationssystem
3. 2nd-Level Support für die eingesetzten Applikationen
4. Unterstützung und Hilfestellung bei Kundenanfragen, Fehlersuche, Analyse und Fehlerbehebung in Schnittstellenkonfigurationen
5. Identifikation von Fehlerquellen in der Software (auch auf Konsolenebene) und qualifizierte Übergabe an die Entwicklungsabteilung zur Korrektur der Fehler
6. Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z.B. zum Fachinformatiker) oder im Gesundheitswesen (z.B. zum MTL, BTA, MFA) mit hoher IT-Affinität (m/w/d)
8. Kenntnisse in HL7 und LDT Standard sind von Vorteil
9. Erfahrungen im Bereich von Krankenhausinformationssystemen (z.B. ORBIS, Medico) sowie fundierte Kenntnisse der im Gesundheitsbereich eingesetzten Subsysteme sind wünschenswert
10. Erste praktische Erfahrungen im 2nd-Level Applikations-Support oder einer vergleichbaren Position sind vorteilhaft, gerne auch in Form von Praktika
11. Versierter Umgang mit modernster EDV und deren Organisationsmitteln
12. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
13. Hohe Kunden- und Service-Orientierung
14. Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
15. Reisebereitschaft
Ihre Chance
16. Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen
17. Ein Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist
18. Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender
19. Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Sie mitgestalten können
20. Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten
21. Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb
22. Regelmäßige Firmen- und Teamevents
23. Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV