Aufgaben
- Sie sind für die Erfassung und Verarbeitung von produktbezogenen Daten im Brands Management verantwortlich und arbeiten aktiv an der Optimierung der Prozesse
- Sicherstellung der Qualität der Produktdaten der Kundenmarken und sorgen für deren kontinuierliche Verbesserung
- Sie sind Ansprechpartner für die Produzenten und Sortimentsverantwortlichen im In- und Ausland
- In Projekten und Arbeitskreisen unterstützen Sie durch Ihr Know-how die Kollegen im Produktdatenmanagement, im Sortimentsmanagement sowie in Einkauf und Vertrieb
Kenntnisse
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit der Begeisterung für digitale Themen und Datenstrukturen
- Sie besitzen ausgezeichnete Organisations- und Koordinationsfähigkeiten und sind ein guter Teamplayer
- Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine gereifte Persönlichkeit, welche sich auf allen Ebenen als kompetenter, interner und externer Dienstleister positioniert
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
- Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der Rechtschreibung sowie Grammatik souverän
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab