Präzision macht den Unterschied
Medizintechnik ermöglicht Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen ein menschenwürdigeres Leben. Wir setzen uns dafür ein, dass mehr Menschen Zugang zu bezahlbaren und sicheren medizintechnischen Komponenten erhalten. Ein kollegiales und freundliches Miteinander sowie die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Als Familienunternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren wir an unserem zentralen Standort in Sarstedt bei Hannover für internationale Kunden. Unsere Kernkompetenz liegt in der Laserbearbeitung mit höchster Präzision.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalmanagement suchen wir engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, mit uns gemeinsam die Personalarbeit von morgen zu gestalten – bewerben Sie sich jetzt!
Das sind Ihre Aufgaben
1. Ansprechpartner (m/w/d) für alle personalrelevanten Fragen für unsere Beschäftigten
2. Bearbeitung aller arbeitsvertraglichen sowie sozialrechtlichen Maßnahmen
3. Begleitung sämtlicher Personalmanagementprozesse
4. Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung aller Anwendersysteme im Bereich Personal (elektronische Personalakte, Personaladministration, Zeiterfassung, Zutrittsverwaltung)
5. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsunterlagen und Schnittstelle zur externen Lohnabrechnung
6. Erstellen von Auswertungen und Statistiken
Das bringen Sie mit
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in diesem Bereich
8. Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil
9. Sehr gute EDV-technische Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie gute Kenntnisse in Systemen der Personaladministration
10. Organisationstalent, Diskretion und sorgfältige Arbeitsweise
11. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Freude an Teamarbeit
12. Kommunikationsstärke im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Ansprechpartner
13. Hohe Teamfähigkeit
Das bieten wir
14. Vorstellung des gesamten Betriebes in der Anfangsphase und anschließende zielgerichtete Stelleneinarbeitung
15. 30 Tage Urlaub
16. Weihnachts- und Urlaubsgeld
17. Moderne technische Ausstattung
18. Ergonomische Arbeitsplätze
19. Firmenkleidung
20. Betriebliche Altersvorsorge
21. Zuschuss zum Jobticket
22. Sport- und Fitnessprogramm mit Hansefit
23. Mitarbeitervergünstigungen
24. kostenfreie Getränke und Obst
25. Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier u. v.
26. Dienstfahrradprogramm (ab 2 Jahren Betriebszugehörigkeit)
27. Kurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
Kontakt
Die Anstellung erfolgt im Rahmen einer 40-Stunden-Woche in Gleitzeit mit Kernarbeitszeit. Auf Wunsch können abweichende Wochenarbeitszeiten besprochen werden.
Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet – eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist erwünscht.
Bitte bewerben Sie sich mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) über unser Bewerbungsformular auf https:///a/56750919.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Ina Stumpf telefonisch unter +495066 7079-80 oder per e-Mail an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Von Anfragen durch Personaldienstleister, Jobvermittlungsagenturen, Headhunter und Zeitarbeitsfirmen bitten wir abzusehen.