Finanzielle Leitung in der Pflege
Bewerbung gesucht für eine verantwortungsvolle Position im Bereich Finanzielle Leistungen.
Aufgaben:
* Leitung eines Teams der stationären Pflege mit bis zu 10 Mitarbeitenden
* Sicherstellung fachlicher Standards, Klärung von Fragen in schwierigen Einzelfällen und Beantwortung von Beschwerden
* Entwicklung, Implementierung und Kontrolle von Arbeitsabläufen sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von Arbeitsrichtlinien
* Unterstützung bei der Haushaltsplanung und dem Finanzcontrolling des Teams
* Kooperation mit Dritten wie Trägern von Einrichtungen, Pflegekassen, Gesundheitsämtern und Sozialdiensten von Krankenhäusern
Requirements:
* Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt/in
* Hochschulabschluss (Diplom/FH oder Bachelor) Fachrichtung Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Verwaltungswissenschaften
* Möglichst Erfahrung in der Prüfung rechtlicher Grundlagen und entsprechender Einzelfallentscheidungen
* Führungskompetenz/-fähigkeit
* Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern (SGB V, IX, XI und XII)
* Ausgeprägte soziale Kompetenz und Sensibilität für die Bedürfnisse hilfesuchender Menschen
* Organisationsvermögen und Kundenorientiertes Denken und Handeln
Vorteile:
* Flexible Arbeitsmodelle
* Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
* Zusammenarbeit mit einem engagierten Team
* Ein ansprechendes und modernes Arbeitsumfeld
* Einarbeitungskonzepte und Fortbildungsmöglichkeiten
* Berufliche Entwicklungsperspektiven
* Leistungsorientierte Bezahlung