Sind Sie bereit, Ihre Karriere im Bereich Energiewirtschaft zu starten oder weiter auszubauen? Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle im direkten Kontakt mit unseren Kunden. In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, in einer unterstützenden und dynamischen Arbeitsumgebung zu arbeiten, wo Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiterentwickeln und sich aktiv an der Verbesserung der Kundenerfahrungen beteiligen können. Der Einsatzort wird in Erlangen-Eltersdorf ( Direkte Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel) sein, inklusive der Möglichkeit für alternierende Telearbeit. Unsere umfassende Schulung beginnt am 03.11.2025, und Sie werden optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Sie betreuen Kunden telefonisch und schriftlich zu allen Fragen rund um die Energiewirtschaft. Sie analysieren und lösen Kundenanfragen effizient und kundenorientiert. Sie dokumentieren Kundeninteraktionen präzise in unseren internen Systemen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass Kundenanliegen zeitnah bearbeitet werden. Sie sorgen dafür, dass Kunden stets die beste Beratung und Unterstützung erhalten. Das suchen wir Für diese Position suchen wir motivierte Talente, die Freude am Kontakt mit Menschen haben und sich durch eine lösungsorientierte Denkweise auszeichnen. Erfahrungen sind willkommen, aber keine Voraussetzung – wir schulen Sie umfassend! Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder bringen relevante Erfahrung im Umgang mit Kunden mit. Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie besitzen eine Affinität für die Energiewirtschaft und ein gutes technisches Verständnis. Sie sind flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten und können sich in ein rollierendes Schichtmodell (Montag bis Samstag) einfügen. Sie sind versiert im Umgang mit modernen Technologien und arbeiten gern sowohl vor Ort als auch remote. Das bieten wir Mit dieser vielseitigen und spannenden Position bieten wir Ihnen nicht nur eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit, sondern auch ein attraktives Gesamtpaket: Eine Einstiegsschulung (vor Ort und remote), die Sie praxisnah auf Ihre Aufgaben vorbereitet. Arbeitszeitmodelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Flexible Arbeitszeiten im rollierenden System, inklusive der Möglichkeit von Telearbeit. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung ab 15,50 Euro Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Ein positives Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. TIME to Care – bei TimePartner setzen wir uns seit über 30 Jahren dafür ein, Karrieren voranzubringen. Unsere Mission ist es, dich bestmöglich zu unterstützen, damit du deinen beruflichen Zielen näherkommst. Eine schnelle Rückmeldung liegt uns besonders am Herzen: Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Antwort auf deine Bewerbung. Wir hören zu, verstehen deine Bedürfnisse und begleiten dich auf deinem Weg nach vorne – mit Leidenschaft und Empathie, weil uns deine Zukunft wichtig ist.