Wir suchen eine Persönlichkeit, die selbstständig und zuverlässig arbeitet. Als Finanzbuchhalter/-in und Lohn-/Gehaltsbuchhalter/-in sind Sie für die fachliche Betreuung unserer Mandate zuständig.
Sie haben Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsabrechnung?
Aufgaben im Bereich Finanzbuchhaltung:
* Sie führen eigenständig die Umsatzsteuer-Voranmeldungen durch und haben einen Überblick über alle anfallenden Fristen
* Sie wirken bei der Durchführung von Monatsabschlüssen mit und unterstützen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
Aufgaben im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung:
* Sie sind für die selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Ihnen zugeordneten Mandate zuständig
* Sie kümmern sich um das Melde- und Bescheinigungswesen und sind in der Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden der erste Ansprechpartner/-in
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse in DATEV LODAS idealerweise vorhanden
Benefits:
* 30+ Urlaubstage und betriebliche Zuschüsse
* Bedarfsgerechte Benefits
* Jährliche Fort- und Weiterbildungen
Weitere Informationen finden Sie auf unserem Website.