Eine ENTEGA - das sind wir:
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft voran, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber.
Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der ENTEGA Plus GmbH, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.
Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Für unseren Standort in Hof suchen wir
Kundenberater (w/m/d) 1st Level Service, Schwerpunkt Telekommunikation
Die Stelle ist bis zum 30.04.2026 befristet.
Ihre Aufgaben - Die Zukunft mitgestalten:
* Sie sind für die fallabschließende telefonische und schriftliche Beratung von Bestands- und Neukunden zu den Tarifen, Produkten und Serviceleistungen der ENTEGA zuständig.
* Sie bearbeiten Kundendaten und dokumentieren die Kontakte in den Systemen.
* Sie bearbeiten fallabschließend schriftliche Kundenanliegen.
* Sie vermitteln komplexe Zusammenhänge und individuelle Lösungen.
Ihr Profil - Ein Herz für Nachhaltigkeit:
* Erfahrung in der Kundenbetreuung im Bereich Telekommunikation
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt
* Text- und Stilsicherheit in Wort und Schrift für alle Formen der Kommunikation in deutscher Sprache (vergleichbar Level B2 CEFR)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Kundenmanagementsystemen (R1, VTS, SAP-ISU vorteilhaft)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kundenberatung
* Hohes Dienstleistungsverständnis gepaart mit einem guten Einfühlungsvermögen
Darauf können Sie sich verlassen:
* Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildung: Wir bieten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein breites Seminar-, Trainings- und Beratungsangebot.
* Flexible Arbeitszeitmodelle: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.
* Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.
* Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.
* Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zur Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.
* On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
Ihr Kontakt:
Juliane Collatz, Telefon: 06151 701-1446