Ihre Aufgaben
* Koordination und Abwicklung von Versandaufträgen sowie Sicherstellung einer termingerechten Lieferung
* Erstellung und Bearbeitung von Lieferdokumenten (Lieferscheine, Frachtbriefe etc.)
* Überwachung der Lagerbestände und Durchführung von Inventuren
* Unterstützung bei der Planung und Optimierung der Logistikprozesse
* Kommunikation mit Speditionen und anderen Logistikdienstleistern
* Bearbeitung von Reklamationen und Retourenmanagement
* Allgemeine administrative Tätigkeiten im Logistikbereich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld wünschenswert
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* idealerweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamfähigkeit