Unsere Zukunftsthemen liegen in der Digitalisierung, ECM, Prozessmanagement und agiler Softwareentwicklung sowie IT-Sicherheit. Wir suchen Teamplayer, die vorausschauend denken und flexibel arbeiten. Großen Wert legen wir auf ein kollegiales Betriebsklima und einen verantwortungsvollen Umgang miteinander. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden mit digitalen Lösungen zu begeistern – auf jedem Karrierestufe.
Tätigkeiten
* Qualifizierte Support-Anfragen von IT-Mitarbeitern (m/w/d) und Key Usern (m/w/d) unserer Kunden hauptsächlich über das Ticketsystem entgegennimmst du gemeinsam mit unserem Vor-Ort-Team beim Kunden.
* Die Implementierung und Konzeptionierung unserer ECM-/DMS-Lösung in die Infrastruktur unserer öffentlichen Auftraggeber, Updates, Migrationen und der Betrieb liegen in Deiner Verantwortung.
* Du analysierst selbstständig programm- und infrastrukturspezifische Fehlerursachen und behebst diese unter bestimmten Voraussetzungen des Kunden in eigener Verantwortung.
* Für das Informationswesen erstellst du kundenspezifische Berichte über Infrastruktur- und Datenbestandskennzahlen.
* Du unterstützt mit Deinen Ideen die Optimierung und Automatisierung unserer Arbeitsabläufe.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene berufsrelevante Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder einen IT-relevanten Studienabschluss und fundierte Berufserfahrungen in der Applikationsbetreuung.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Basis-Systemen wie MS Windows Server sowie übergreifende IT-Infrastrukturthemen.
* Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise SQL, MySQL).
* Idealerweise bereits Support-Erfahrungen.
* Hervorragend Deutsch in Wort und Schrift kommunizieren können (mindestens C1-Niveau).
Bewerbungsprozess
1. Wir sprechen nach Erhalt Deiner Bewerbung zeitnah mit dem jeweiligen Hiring Manager aus der Fachabteilung und prüfen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.
2. Nach Upload Deiner Bewerbungsunterlagen in unser Recruiting-System erhältst Du eine Rückmeldung telefonisch oder per E-Mail von uns über das weitere Vorgehen.
3. Unsere Interviews finden in der Regel online statt. Im Nachgang hast Du auch die Chance auf einen Meet-The-Team-Termin, bei dem wir Dir gern unsere Räumlichkeiten und das Team vorstellen.
Wir halten Dich immer auf dem Laufenden und lassen Dich nicht im Regen stehen.