Ph4Über KESSEL SE + Co. KG /h4KESSEL ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist KESSEL ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitenden. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.h4Tätigkeiten /h4ul liEntwicklung und Umsetzung einer europäischen E-Commerce-Strategie /li liStrategischer und operativer Aufbau sowie Betreuung und Weiterentwicklung von internationalen Key Accounts im E-Commerce /li liAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Identifikation neuer Wachstumspotenziale auf digitalen Vertriebsplattformen /li liKoordination zwischen externen Kundenanforderungen und internen Schnittstellen wie Marketing, Produktmanagement, Logistik und IT /li liPlanung, Steuerung und Umsetzung kundenindividueller Maßnahmen zur Umsatzsteigerung /li liVorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen, Sortimentsverhandlungen und Aktionsplanungen /li liAnalyse von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen /li liReporting relevanter KPIs und kontinuierliche Optimierung der Customer Journey /li /ulh4Profilbeschreibung /h4ul liMindestens 6 Jahre Berufserfahrung im internationalen E-Commerce-Umfeld, idealerweise in der SHK-Branche /li liAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, E-Commerce, Digital Business oder vergleichbare Qualifikation /li liAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität /li liKommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten bei Entscheidungsträgern /li liErfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office sowie idealerweise SAP /li liSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li liReisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europa /li /ulh4Was bieten wir dir? /h4ul liUmfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm /li liIndividuelles Weiterbildungsangebot intern und extern /li liFlexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage die Woche /li liUmfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen /li liArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge /li liAttraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm /li liMöglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit /li /ulh4Zur Bewerbung /h4pUnser Jobangebot Key Account Manager - E-Commerce / Digital Business (m/w/d) klingt vielversprechend? /ppBei unserem Partner strongWorkwise /strong ist eine Bewerbung für diesen Job strongin nur wenigen Minuten /strong und strongohne Anschreiben /strong möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine strongBewerbung über Workwise /strong. /p /p