Wir suchen eine erfahrene Fachkoordination für unsere Abrechnungsprozesse
">">
Ziel der Position
">Die Erfolgsfaktoren sind Korrektheit, Schnelligkeit und Gesetzmäßigkeit bei der Abrechnung von Leistungen nach der GOÄ. Wir möchten jemanden mit den richtigen Qualifikationen aus unserer Bewerbergruppe gewinnen.">
">
Aufgaben
">
* Koordination des Teams für die PKV-Abrechnung
* Sicherstellung einer korrekten, zeitnahen und gesetzeskonformen Abrechnung von Leistungen nach der GOÄ
* Überwachung von Abrechnungsprozessen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Anforderungen sowie Mitwirkung an der Optimierung der Abrechnungsprozesse
* Ansprechpartner/in für fachliche Fragen rund um die GOÄ-Abrechnung und Schnittstelle zu anderen Fachbereichen
* Analyse und Klärung von abrechnungsspezifischen Fragestellungen und Problemen
* Schnittstellenfunktion zu internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Krankenkassen oder Prüfstellen)
* Monitoring und Reporting von Kennzahlen sowie Erstellung von Auswertungen
">
Voraussetzungen
">
* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen
* Nachweisbare Berufserfahrung in der GOÄ-Abrechnung
* Idealerweise Berufserfahrung in der Augenheilkunde und MVZ-Struktur
* Empathie im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
* Selbstreflexion, Verantwortungsbewusstsein und hands-on-Mentalität
* Hohe Systemaffinität
">
Was wir bieten
">
* Tolles Betriebsklima in einem sympathischen Team
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Dienstrad-Leasing mit Jobrad
* TicketPlus Gutscheinkarte und weitere Benefits
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen
* Persönliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildung
">
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen, freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
">