Customer Success Manager für die Region Nürnberg (m/w/d)30.07.2025 Hansefit GmbH Bamberg, Nürnberg
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Customer Success Manager für die Region Nürnberg (m/w/d)
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Hansefit GmbH
Bamberg, Nürnberg
Informationen zur Anzeige:
Customer Success Manager für die Region Nürnberg (m/w/d)
Hansefit GmbH
Bamberg, Nürnberg
Aktualität: 30.07.2025
Anzeigeninhalt:
30.07.2025, Hansefit GmbH
Bamberg, Nürnberg
Customer Success Manager für die Region Nürnberg (m/w/d)
Über uns:
Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist Teil der Epassi Group und Pionier in den Bereichen Firmenfitness sowie für digitale Prävention zur Gesundheitsförderung für Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unserer digitalen Marke fitbase ganzheitliche BGM-Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit - denn wir sind davon überzeugt: Moderne Unternehmen brauchen gesunde und motivierte Teams. Hansefit schafft so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung, und investieren massiv in unsere Zukunft.
Aufgaben:
* Als Customer Success Manager (w/m/d) übernimmst du die Verantwortung für die erfolgreiche Betreuung unserer Bestandskunden in der Region Nürnberg. Du begleitest deine Kunden entlang der gesamten Customer Journey - vom Onboarding bis zur langfristigen Bindung - und sorgst mit deinem Gespür für Bedürfnisse und Potenziale für maximale Kundenzufriedenheit und -bindung. Dabei baust du nachhaltige Beziehungen zu HR-Entscheidern auf und unterstützt aktiv das Wachstum und die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen.
* Diesen Bereich verantwortest du:
* Kunden aktiv begleiten, beraten und für unsere Services begeistern
* Strategien und Best Practices für mehr Mitarbeiterpartizipation entwickeln und teilen
* Feedback aufnehmen, weitergeben und in Optimierungsprozesse einfließen lassen
* Interne Prozesse dokumentieren und stetig verbessern
* Vertrauensvolle Beziehungen zu Entscheidern im HR-Umfeld aufbauen und pflegen
* Präsentationen und Reportings vorbereiten und umsetzen
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Customer-Success-Strategie
* Was du täglich tun wirst...
* Steuerung der gesamten Kundenbeziehung (Onboarding, Betreuung, Bindung, Zufriedenheit und Profitabilität)
* Analyse der Customer Journey und Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung von Teilnahmequoten und Nutzung
* Aufbau eines vertrauensvollen, strategischen Beraterverhältnisses mit deinen Kunden
* Entwicklung kundenspezifischer Strategien zur Steigerung von Employer Branding, Mitarbeiterbindung und -produktivität
* Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung)
* Analyse und Reporting relevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenmanagements
Qualifikationen:
* Dein Track Record:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im Account Management, Customer Success oder Online-Marketing
* Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden, idealerweise im HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld
* Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
* Unternehmerisches Denken und hohe Entscheidungskompetenz
* Dein Kompetenzprofil:
* Kommunikationsstärke: Du findest die richtigen Worte für jede Zielgruppe
* Kundenorientierung: Du willst echten Mehrwert schaffen und gehst dafür die Extrameile
* Strukturiertes Arbeiten: Du behältst den Überblick und setzt Prioritäten
* Eigenverantwortung: Du treibst Themen aktiv voran und übernimmst Verantwortung
* Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und teilst dein Wissen
* Digital-Affinität: Du fühlst dich in einem dynamischen, digitalen Umfeld wohl
* Dein Sprachprofil
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2)
* Englischkenntnisse auf B2 Niveau
Wir bieten:
* Internationalität & Wachstum - als Teil der Epassi-Gruppe sind wir in über 10 Ländern aktiv und gestalten die Zukunft des Wellbeing mit derzeit mehr als 900 Mitarbeitenden europaweit.
* Individuelle Weiterentwicklung mit persönlichem Entwicklungsplan, jährlichem Weiterbildungsbudget sowie Zugang zu Coursera und Babbel für Deine Lernziele.
* Hansefit-App - Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk von Wellbeing-Angeboten mit über 11.000 Sport- und Wellnesspartnern und mehr als 50 Sportarten.
* Onboarding lokal & international - Ob in Bremen, Hamburg, München oder remote - Dein Start bei uns ist durchdacht, begleitet und persönlich.
* Work Community: Moderne Büros in Bremen, Hamburg und München, die mit Getränken und frischem Obst ausgestattet sind sowie monatliches Office Lunch und regelmäßige Teamevents.
* Workation: Du hast Möglichkeit bis zu 4 Wochen im Jahr von einem beliebigen Ort in Europa zu arbeiten.
* Fahrrad-Leasing - JobRad für den Arbeitsweg oder privat.
* Urlaub: 30 Tage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
* Mentale Gesundheit ist uns wichtig: Du erhältst kostenlosen Zugang zu Auntie, einem professionellen Coaching-Service für mentale Gesundheit, der Dich im Alltag stärkt und Dir hilft, Resilienz, Klarheit und Balance zu finden.
* Wenn Du einen Erfahrungsbericht aus erster Hand willst, dann schau Dir unser Interview mit Customer Success Managerin Michelle Engelhardt an. Hier hat sie uns erzählt, wie ihre tägliche Arbeit aussieht und warum sie besonders den engen Austausch mit unseren Kunden so sehr schätzt.
Weitere Informationen:
Übrigens: Bei uns steht Gleichberechtigung im Recruiting an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf Diskriminierungsfreiheit und behandeln alle Bewerber gleichermaßen fair.
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