Die Kundenberatung ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir suchen nach engagierten Beratern, die unsere Versicherten mit Kompetenz und Empathie begleiten.
Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang. Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.
Kundenberater Sozialversicherung (m/w/d)
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht an. Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
1. Unsere Kundinnen und Kunden zu allen Sozialversicherungsthemen umfassend und serviceorientiert beraten
2. Schriftliche Kundenanfragen bearbeiten
3. Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in der digitalen Welt begleiten
4. Mit Ihrem Team an den gemeinsamen Zielen arbeiten
* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrungen in der telefonischen Kundenberatung und professionellen Gesprächsführung
* Sehr gute schriftliche und kundenorientierte Ausdrucksweise
* Idealerweise Englischkenntnisse Level B2
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Sicherer Umgang mit aktuellen digitalen Kommunikationskanälen (Telefon, Chat, E-Mail und Social Media)
Ihr Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr. Eine freiwillige Teilnahme am Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.
* 35,5-Stunden-Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office