Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager customer experience und bestandskundenmarketing (m/w/d)

Koblenz
Energieversorgung Mittelrhein
Manager
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Manager Customer Experience und Bestandskundenmarketing (m/w/d)

* Koblenz
* Vollzeit
* Hybrid
* Berufseinsteiger / Berufserfahrene


Unser Unternehmen

Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement.

Für unseren Bereich Vertrieb, Fachbereich Marketing- und Vertriebssteuerung, Team Marketing (VT-VM) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Customer Experience und Bestandskundenmarketing (m/w/d).




Darauf kannst du dich freuen

* Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander
* Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln
* Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor
* Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit – in der Regel – zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
* Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start
* Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
* Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen
* Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen
* Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter


Deine Hauptaufgaben

* Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte zur Optimierung der Customer Experience und des Bestandskundenmanagements mit Fokus auf datengetriebener Kundenbindung
* Analyse und Gestaltung von Customer Journeys mittels Customer Journey Mapping, Service Blueprinting, Analyse von Kundenfeedback und weiteren CX-Methoden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus
* Zielgerichtetes Kundenmanagement durch datenbasierte Segmentierung, CRM-Exzellenz und die Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung von Loyalität, Zufriedenheit und Customer Lifetime Value
* Digitalisierung und Automatisierung der Kundenansprache zur Effizienzsteigerung im CRM und entlang des Kundenlebenszyklus
* Planung und Umsetzung von Preismaßnahmen, Versand von Zusatzangeboten, Cross-Selling und Kundenbindungsmaßnahmen entlang des Kunden- und Produktlebenszyklus


Dein Profil

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Fachrichtung; Zertifizierungen in Customer Experience Management bzw. CRM wünschenswert
* Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Customer Experience Management und/oder Bestandskundenmanagement, idealerweise im Massenkundenumfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Customer Journey Maps sowie Anwendung von Service-Design-Methoden (z. B. Personas und Service Blueprinting)
* Umfassende Erfahrung in der Analyse und Steuerung von KPIs zur Kundenbindung und -zufriedenheit sowie in der Anwendung von CRM-Systemen
* Ausgeprägte Kundenorientierung, strategisches Denken und hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
* Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit

Klingt das nach dir?
Dann freuen wir uns von dir zu hören!

Fragen?
Anna Sauter (0261 402-71430) freut sich auf deinen Anruf!



Online bewerben
* * * *

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Manager finanzbuchhaltung (m/w/d)
Eschbach
LOSAN Pharma GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Head of master data management (m/w/d)
Bad Ems
Löwenstein Medical SE & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Head of cfo office (m/w/d)
Koblenz
Compugroup
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Energieversorgung Mittelrhein
Energieversorgung Mittelrhein Jobs in Koblenz
Administration Jobs in Koblenz
Jobs Koblenz
Jobs Koblenz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Koblenz > Manager Customer Experience und Bestandskundenmarketing (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern