Wir suchen eine engagierte und selbstständige Person für die Stelle des Sekretariats der Bezirksvorsteherin im Stadtbezirk Untertürkheim der Landeshauptstadt Stuttgart.Diese Teilzeitstelle ist unbefristet zu besetzen.Zum Bezirksamt Untertürkheim gehören die Dienststellen Allgemeine Verwaltung, Standesamt, Bürgerservice Soziale Leistungen mit Wohngeld, Grundsicherung im Alter und Rentenservice.Der Stadtbezirk Untertürkheim hat 16.400 Einwohner.Sie agieren an der Schnittstelle zwischen den Einwohnern/-innen des Stadtbezirks, den Vereinen und Institutionen und Einrichtungen anderer Träger im Stadtbezirk, dem Bezirksbeirat und den Fachämtern und Referaten der Stadtverwaltung.AufgabenKoordination und selbständige Bearbeitung der internen und externen Kommunikation (E-Mail, Telefon, Post)Terminplanung und Kalenderführung für die BezirksvorsteherinVor- und Nachbereitung von Besprechungen und TerminenVerbindung und Erstkontakt zu lokalen Vereinen, Einrichtungen und Institutionen im Stadtbezirk, städtischen Fachämtern und Referaten sowie externen Behörden und OrganisationenOrganisation und Teilnahme an repräsentativen Veranstaltungen des Bezirksamtes, Beteiligungsformaten der Fachämter und WahlenVertretung für das Aufgabengebiet Geschäftsstelle Bezirksbeirat, dem politischen Gremium im StadtbezirkAbläufe in der Bürgerinfo, Informierung über alle grundsätzlichen Fragen zu städtischen Aufgaben und Dienstleistungen des Bezirksrathauses, Anliegen der Einwohner/-innen, Vermittlung bei Bedarf an die Dienststellen im Bezirksrathaus oder an die entsprechenden städtischen Fachämter oder externen BehördenAnforderungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, möglichst mit Erfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte MS-Office-KenntnisseStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und SelbstorganisationVerantwortungsbewusstsein und AufgeschlossenheitGute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres AuftretenInformationen zur TätigkeitIhr Profil, das zu uns passteine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Verwaltungsfachangestellte/-r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, möglichst mit Erfahrung in einer vergleichbaren Positionfundierte MS-Office-Kenntnissestrukturierte, selbstständige Arbeitsweise und SelbstorganisationVerantwortungsbewusstsein und Aufgeschlossenheitgute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres AuftretenWas wir bieteneinen zukunftssicheren ArbeitsplatzWork-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampusGesundheitsmanagement und Sportangeboteein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNVdas Fahrradleasing-Angebot 'StuttRad'betriebliche Altersvorsorge und JahressonderzahlungStuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 € monatlichattraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet StuttgartRabatte und Angebote über Corporate Benefits),