Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.
Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung bei der Konzeption und Implementierung neuer Controlling-Prozesse und -Tool
* Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Controllingsystems
* Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs des Finanz- und Rechnungswesens
* Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Erarbeiten von aussagekräftigen Kennzahlen und Überwachen der Ziele
* Interner Ansprechpartner für Fachabteilungen bei finanzwirtschaftlichen Fragen
* Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditätsplanung
* Mitwirkung bei der Kostenrechnung und Kalkulation
Qualifikation
* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über mehrjährige, umfangreiche Berufserfahrung im Controlling und sich routiniert im Umgang mit ERP-Software sowie MS Excel
* Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie sturkuriertes und zielorientiertes Handeln prägen Ihr Arbeiten ebenso Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägte, analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlen- sowie Prozessverständnis runden Ihr Profil ab.
Benefits
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, in einem innovativen und kreativen Umfeld zu arbeiten und sich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln
* Ein motiviertes und sympathisches Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütung und verschiedene Mitarbeiter-Benefits
Sind Sie bereit Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns zu wachsen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Portal.