Ihre Aufgaben
* Unterstützung des Senior Support Engineers bei der Implementierung vor Ort von Produktions-, Liefer- und Integrationsplänen
* Zuständigkeit für den Systemaufbau (Hardware, Firmware, Software) und die operativen wie technisch/logistischen Prozesse
* Dokumentation von Systemkomponenten, Projektmeilensteine, Liefer-leistungen und Abnahmen bzw. Inspektionen
* Betreuung des Systems vor Ort über den Lebenszyklus im sog. In-Service Support (User Helpdesk, Inspektion/Wartung, Instandhaltung und Reparaturen, Materialversorgung, Training)
* Festhaltung von Arbeiten am System (Prüfungen, Fehlerdiagnosen, Ausbau, Komponententausch, Systemchecks) in technischen Berichten
* Umsetzung von vorbeugenden und korrigierenden Maßnahmen mit dem Kunden gemäß Weisung des Senior Support Engineers
* Ebenfalls tätig als Material Manager (Materialsteuerung, Konfigurationskontrolle, Logistic Support Analysis)
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik / Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Betreuung von technischen Anlagen
* Selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum wir?
* Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch mobiles Arbeiten
* Individuelle Förderung mit regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen
* Arbeiten in internationalen Teams
* Möglichkeit zur Nutzung von Jobrad, Wellpass, Deutschlandticket und Corporate Benefits
Über uns
Indra Avitech ist ein führender, internationaltätiger Entwickler von IT-Systemen für die Luftfahrtindustrie. Unser umfangreiches Know-howreicht von der Einzelkomponente bis zur Komplettlösung und unsere Produkte werden vonzivilen und militärischen Flugsicherungsorganisationen, Behörden, zivilen Luftfahrtbehördenund Fluggesellschaften in mehr als 55 Ländernweltweit genutzt.Weitere Informationen finden Sie unter: www.indra-avitech.aero