Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)24.11.2025 Erhard Hippe KG Spremberg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Erhard Hippe KG
Spremberg
Informationen zur Anzeige:
Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)
Erhard Hippe KG
Spremberg
Aktualität: 24.11.2025
Anzeigeninhalt:
24.11.2025, Erhard Hippe KG
Spremberg
Leiter Forschung und Entwicklung (m/w/d)
Über uns:
Wir sind einer der führenden Hersteller von Präzisionsteilen, Komponenten und Halbzeugen aus technischen Kunststoffen in Europa. Um die herausragende Qualität unseres breiten und anspruchsvollen Produktspektrums sicherzustellen, kommen in unseren beiden Werken in Niedersachsen und Brandenburg neueste Technologien und innovative Verfahren der Kunststoffherstellung und Verarbeitung zum Einsatz. Vor allem die Fähigkeit und das Engagement unserer 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen unsere Erzeugnisse zu Spitzenprodukten. Für unser Unternehmen zu arbeiten, bedeutet für Sie ein Bekenntnis zu Dynamik, Innovation und absoluter Qualitätsorientierung. Wenn Sie zudem Begeisterungsfähigkeit zu Ihren Stärken zählen, sind Sie in unserem Team herzlich willkommen. Im Zuge der weiteren und umfangreichen Investitionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Produktionsstätte in Spremberg eine engagierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als
Aufgaben:
* Als Leiter unseres Forschungs- und Entwicklungszentrums, entwickeln Sie neue duroplastische Werkstoffe und tragen so zum Ausbau unseres Portfolios bei, oder optimieren bestehende Verfahren und Werkstoffe in enger Zusammenarbeit mit der Produktion.
* Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen aus dem Bereich F&E
* Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Bearbeitung von Forschungsprojekten
* Präsentation von Forschungs- und Testergebnissen
* Technische Kundenberatung und die Durchführung von Produktschulungen
* Unterstützung der QS bei der Bearbeitung chemischer Fragestellungen
* Markt- und Rohstoffrecherchen
* Erstellung von technischen Produktinformationen (TDB / SDB) u. Gefährdungsbeurteilungen
* Pflege des Gefahrstoffverzeichnisses u.a.
* Ihr Profil
* Sie haben mit Erfolg ein Studium im Fachbereich organische Chemie oder in der chemischen Verfahrenstechnik bzw. dem Chemie-Ingenieurwesen abgeschlossen und verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Forschungsprojekten, idealerweise über Kenntnisse im Bereich Kunststoffe und/oder organische Polymere.
* Sie sind ein Teamplayer, arbeiten genau und gewissenhaft und verfügen über eine analytische sowie lösungsorientierte Denkweise.
Wir bieten:
* Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Eine herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
* Intensive Einarbeitung
* Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche
* Kostenfreie Getränke
* Weihnachtsgratifikation
* Urlaubsgeld
* Prämien
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Gute Verkehrsanbindung
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©