Teamleiter Kunden- & Bestandsmanagement Bauelemente (m/w/d)07.08.2025 hagebau Logistik GmbH & Co. KG Westerkappeln
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Teamleiter Kunden- & Bestandsmanagement Bauelemente (m/w/d)
Drucken
Teilen
hagebau Logistik GmbH & Co. KG
Westerkappeln
Informationen zur Anzeige:
Teamleiter Kunden- & Bestandsmanagement Bauelemente (m/w/d)
hagebau Logistik GmbH & Co. KG
Westerkappeln
Aktualität: 07.08.2025
Anzeigeninhalt:
07.08.2025, hagebau Logistik GmbH & Co. KG
Westerkappeln
Teamleiter Kunden- & Bestandsmanagement Bauelemente (m/w/d)
Über uns:
Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die sechs Logistikstandorte in Burgau, Herten, Neumünster, Schleinitz, Walsrode und Westerkappeln unter einem Dach. Sie gewährleisten die bundesweite Warenversorgung der rund 1.500 hagebau Fach- und Einzelhandelsstandorte - und damit die Beschaffung, das Transportmanagement, die Distribution sowie die Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die ca. 1.500 Mitarbeitende tätig sind.
Aufgaben:
* Planung sowie Steuerung des operativen Tagesgeschäfts im Kunden- und Bestandsmanagement (KBM) für unser Team Bauelemente, bestehend aus derzeit 13 Mitarbeitenden
* Fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und Begleitung von Trainings sowie Schulungen
* Monitoring relevanter KPIs in unserem KBM mit Schwerpunkt Bauelemente (Innentüren)
* Übernahme der Verantwortung für definierte Qualitätslevel in der Kundenkommunikation sowie Beschwerde- und Eskalationsmanagement
* Mitarbeit an der Erfassung und Bearbeitung von Auftragseingängen
* Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Beratung von Kunden bzw. hagebau Fachhandelsgesellschaftern
* Bearbeitung und Abwicklung von kundenseitigen Reklamationen sowie Rückholungen
* Aufzeigen von Lösungsansätzen bei wiederkehrenden Problemen im Verantwortungsbereich
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Prozessmanagementteam zur kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse (KVP)
* Konstruktive Kommunikation mit internen Schnittstellen, hagebau Fachhandelsgesellschaftern und Lieferanten
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Auftragsabwicklung, idealerweise im Großhandel
* Praxiserfahrung in der Digitalisierung von End-to-End-Prozessen zur Optimierung unserer Auftragsabwicklung wünschenswert
* Routinierte MS Office-Anwenderkenntnisse
* Unterstützung eines vertrauensvollen, wertschätzenden sowie partnerschaftlichen Arbeitsumfelds durch ausgeprägte Kommunikations- und Teamstärke
* Strukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeitkonten inkl. Gleitzeittagen
* Mobiles Arbeiten (i. d. R. zwei Tage vor Ort und drei Tage mobil)
* 30 Tage Urlaub
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung
* Mitarbeiterrabatte und -angebote (z. B. Corporate Benefits)
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende Qualifizierungsmöglichkeiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©