Leiter - Teile & Zubehör / Autohaus (m/w/d)17.10.2025 Scherer GmbH & Co. KG Bingen am Rhein
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leiter - Teile & Zubehör / Autohaus (m/w/d)
Drucken
Teilen
Scherer GmbH & Co. KG
Bingen am Rhein
Informationen zur Anzeige:
Leiter - Teile & Zubehör / Autohaus (m/w/d)
Scherer GmbH & Co. KG
Bingen am Rhein
Aktualität: 17.10.2025
Anzeigeninhalt:
17.10.2025, Scherer GmbH & Co. KG
Bingen am Rhein
Leiter - Teile & Zubehör / Autohaus (m/w/d)
Über uns:
Autos sind Ihre Leidenschaft? Willkommen in der Scherer Unternehmensgruppe! Mit aktuell 37 Autohäusern an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland zählt unser zukunfts- und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen zu den größten Automobil-Händlergruppen in Deutschland. Mehr als 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende, leben bei uns ihre Begeisterung für Technik, Teamwork und hochwertige Fahrzeuge. Starten auch Sie in einen sicheren Job mit echter Perspektive. Wir freuen uns auf Sie!
Aufgaben:
* Sie leiten unser Teiledienst-Team und koordinieren die Schnittstellen zwischen Werkstatt, Verkauf und Verwaltung.
* Insbesondere entwickeln und verwirklichen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen für Originalteile unserer Marken - und tragen dazu bei, das Marktpotenzial noch mehr auszuschöpfen.
* Zudem sorgen Sie für rentable Abläufe im gesamten Teiledienst - von A wie Autoreifen bis Z wie Zubehör.
* Kurz gesagt: Sie managen die Beschaffung und koordinieren alle notwendigen Schritte, sodass die richtige Ware in ausreichender Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist - und Sie stehen in vertrauensvollem Austausch mit Zulieferern, Herstellern sowie Kundinnen und Kunden.
* Nicht zuletzt bringen Sie Ihre Ideen ein, um unsere internen Prozesse auf ein noch höheres Level zu heben.
Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Automobilkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement und idealerweise eine Fortbildung - beispielsweise zum/zur Fachwirt/-in oder Betriebswirt/-in, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung und bestenfalls Praxis im Leiten eines Teams
* Betriebswirtschaftliches Know-how, technische Kenntnisse, Interesse an Kfz- und Beschaffungsthemen
* Souveränes Auftreten, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick
* Zuverlässig und zielorientiert gehen Sie Ihrem Team voran und motivieren Ihre Kolleginnen und Kollegen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft.
Wir bieten:
* Bei uns profitieren Sie nicht nur von einem sicheren und abwechslungsreichen Job - sondern von einem Rundum-Paket:
* Eine attraktive Vergütung und Sonderzahlungen (Jahresgratifikation, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen)
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub im Jahr
* Individuelle Einarbeitung
* Gute Entwicklungsperspektiven dank umfangreicher Weiterbildungen
* Eine wertschätzende, kollegiale Firmenkultur
* Jobrad-Leasing / Dienstfahrrad
* Eine moderne Arbeitsumgebung, starke Marken und zahlreiche Vorteile einer etablierten Unternehmensgruppe
* Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©